Erdrutschsieg der D1 in Langenau

Nach der Niederlage gegen Biberach in der vergangenen Woche hatten sich unsere Spieler für die heutige Partie gegen die HSG Langenau/Elchingen viel vorgenommen. Bei Außentemperaturen deutlich unter Null schnieften aber seitens der TSG doch so einige Nasen, und man konnte gespannt sein, ob die Jungs ihre Vorsätze gegen einen laut Tabellenstand schwächeren und im Durchschnitt deutlich kleineren Gegner auch konzentriert würden umsetzen können. Sie taten es in überzeugender Manier!

Von Anfang an gingen sie in der Abwehr engagiert zu Werke, ein Durchkommen gab es für die Gegner kaum. Im Tor war Valentin eine sichere Bank und verteilte sogar gelegentlich die "Höchststrafe" gefangener Torwürfe. Im Angriff wurde die HSG mit Tempohandball überrannt, und so fiel erst beim Spielstand von 7:0 der erste Gegentreffer. Auch danach belohnte sich unser Team immer wieder mit sicher abgeschlossenen schnellen Angriffen und zog bis zur Pause unaufhaltsam auf 24:6 davon.

In der zweiten Halbzeit ging es gerade so weiter. Dabei konnten unsere Spieler vermehrt auch auf für sie ungewohnten Positionen Erfahrungen sammeln. Das Tempo blieb hoch, und bis auf eine kurze Schwächephase gegen Mitte der zweiten Halbzeit galt dies auch für die Präzision von Pässen, Anspielen an den Kreis und Torwürfen. Vermissen konnte man lediglich einmal ein längeres Durchspielen sowie Spielzüge unter Einbeziehung der Außenspieler, doch dies wurde durch die gegnerische Abwehr auch nicht erzwungen. Mit 41:10 endete die Partie.

Unsere Jungs waren an diesem Tag gut drauf und zu stark für den Gegner. Sie zeigten sich überlegen im Eins gegen Eins, aber auch sicherer im Zusammenspiel und vor allen Dingen schneller im Umschalten. Außerdem arbeiteten sie intensiv in der Abwehr. Es gilt nun, diese positiven Eigenschaften für die weiteren anstehenden Begegnungen zu konservieren und noch auszubauen.

Es spielten: Ádam (2), Áron (11), Florian F. (2), Louis (2), Lukas (5), Michael (3), Noah (1), Paul O. (9), Paul S. (6), Valentin (TH).