Knappe Heimniederlage der D1 gegen Biberach

Mit großem Selbstvertrauen kamen an diesem Wochenende unsere Gäste der TG Biberach in die Kuhberghalle, standen sie doch vor dem Spiel mit 12:0 Punkten einsam an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Unsere Jungs zeigten denn auch sehr viel Respekt vor dem Gegner und wirkten während des gesamten Spiels übernervös.

Dabei stand es nach der Anfangsphase 4:2 für unsere TSG, und bis dahin hatte man die gegnerische Abwehr doch gelegentlich durcheinander bringen können. Doch im weiteren Verlauf verdichtete die TG ihre Abwehr zunehmend, und unsere Jungs versuchten zu viele, wenn auch gelegentlich gelungene Einzelaktionen mit Ball, anstatt durch temporeiche Bewegung ohne Ball Lücken zu erzwingen. Wie man so etwas macht, zeigte das Team aus Biberach. Es agierte über die gesamte Partie mit extrem viel Schwung und Druck auf unsere Abwehr, sodass unsere Jungs häufig einen Schritt zu spät dran waren. So stand es nach 5:5 dann 6:8 zur Halbzeit. Auf beiden Seiten sorgten gute Torhüterleistungen ebenso wie Schwächen im Abschluss für dieses insgesamt recht niedrige Ergebnis.

In der Halbzeitpause nahmen sich die Jungs vor, mutiger und entschlossener zu agieren. Zunächst wurden die dabei abgesprochenen Spielzüge auch einmal durchgespielt und erfolgreich abgeschlossen, und nach zwei Drittel der Partie stand es 10:10. Doch dann nahm die Nervosität wieder zu, und es hieß erneut häufig "ab durch die Mitte", obwohl die Biberacher dort für ihre Abwehr immer Überzahlsituationen erarbeiteten. Leider gelang es nicht, das Spiel auf die Außen zu verlagern, wo sich durchaus Freiräume aufgetan hätten. Zuletzt endete die zweite Halbzeit in sich ausgeglichen, womit aber die zwei Tore Vorsprung aus der ersten Halbzeit den Biberachern zum 15:13-Sieg reichten.

Unser Team hat gegen einen starken Gegner nur knapp verloren. Bei entsprechendem Einsatz im Training und etwas mehr Selbstvertrauen rechnen wir uns für das Rückspiel am 10.3.2013 in Biberach durchaus Chancen aus. Jungs, denkt an Ungarn!

Es traten an: Ádam, Áron (6), Florian F. (1), Louis, Lukas (1), Michael, Niko, Paul O. (5), Paul S., Valentin (TH).