Deutlicher Heimsieg der D1 gegen Blaustein

Wie eine Woche zuvor war auch an diesem Wochenende unsere D1 klarer Sieger bei ihrem Auftritt in der Bezirksliga. Diesmal hieß der Gegner TSV Blaustein, und schon beim Aufwärmen in der heimischen Kuhberghalle stach die körperliche Überlegenheit unserer Jungs ins Auge. Kein Wunder, hatten die Blausteiner doch bis auf drei nur Spieler des jüngeren D-Jugend-Jahrgangs sowie aus der E-Jugend im Kader.

Es war also nicht weiter erstaunlich, dass unsere Jungs sich schnell absetzen konnten und ohne größere Mühe bis zur Pause mit 23 Treffern einen deutlichen 15-Tore-Vorsprung herausspielten. Trotz des guten Angriffsspiels fehlte es jedoch zu einer wirklich überzeugenden Leistung an der letzten Konzentration und Konsequenz, hier speziell in der Abwehr und dabei insbesondere gegen "Wackler".

Diese empfundene angezogene Handbremse war dann aber nach der Pause gelöst. Die Abwehr war nun ein Bollwerk und ließ in der zweiten Halbzeit nur noch drei Gegentreffer zu. Da die Gegner aus Blaustein nun viel arbeiten mussten und kaum noch zu Torwürfen kamen, gab es auch für unser Team weniger Gelegenheiten zu schnellen Gegenstößen. Deshalb fielen im zweiten Durchgang auch insgesamt viel weniger Tore als im ersten. Die Treffer unserer Jungs waren dafür in ihrer Entstehung teilweise wirklich sehenswert und resultierten oft aus Kombinationen mit viel Dynamik und Pässen zu Mitspielern, die sich durch Bewegung ohne Ball ihre Freiräume verschafft hatten.

Hätte es fünf Minuten vor Schluss nicht doch noch eine kurze Phase von hektischen Aktionen und unnötigen Ballverlusten gegeben, dann wäre an diesem Tag durch unsere Mannschaft die 40-Tore-Marke geknackt worden. So endete das Spiel nach 40 Minuten mit 38:11.

Es spielten: Ádam (3), Áron (7), Florian F. (6), Louis (4), Lukas (5), Michael (1), Niko (TH), Noah (4), Paul O. (1), Paul S. (7).