Klarer Sieg der D1 in Blaubeuren

Zum Auswärtsspiel beim TV Gerhausen trat unsere D1 am Sonntag mit nur einem Auswechselspieler an, während der Gastgeber 14 Spieler auf dem Zettel hatte. Man merkte während der Partie durchaus, dass die Mannschaft aus Gerhausen seit der Qualifikationsrunde viel gearbeitet hatte. Insbesondere im Positionsangriff ging von einigen agilen Spielern Gefahr für unser Tor aus. Andererseits waren sie häufig dazu gezwungen, diesen Weg zu gehen, weil am heutigen Tag das Rückzugsverhalten unserer Jungs sehr gut war und dem Gegner dadurch kaum ein Tempogegenstoß gelang. Und unserem Angriff konnten die Gastgeber kaum Widerstand leisten, sodass die Partie von Anfang an zu einer klaren Sache wurde.

Die erste Halbzeit begann unsere Mannschaft konzentriert und entschlossen. Schnell setzte sie sich bis auf 11:2 ab, dabei gelangen viele Tore aus der ersten und zweiten Welle. Es ging so weiter bis zum 18:5, das für uns passgenau eine Sekunde vor Ertönen der Halbzeitsirene fiel.

Auch in der zweiten Spielhälfte blieb das Kräfteverhältnis unverändert. Lediglich unser typisches "wir fangen nach der Pause erst einmal weniger schwungvoll an als der Gegner" störte das Gesamtbild ein wenig. Dafür kam Gerhausen weiterhin bei kaum einem unserer schnellen Angriffe einmal dazu, eine geordnete Abwehrformation einzunehmen. Mit 36:10 gelang ein klarer Sieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können, wenn der gegnerische Torhüter sich nicht auf der Line als sehr stark gegen flache Würfe gezeigt hätte.

Der "einfache" Sieg an diesem zweiten Spieltag war verdient, darf uns aber bestimmt nicht zu selbstsicher machen. Die Ergebnisse aus anderen Begegnungen der Bezirksliga kündigen uns stärkere Gegner für die nahe Zukunft an.

Es spielten: Áron (9), Florian F. (3), Louis (4), Lukas (11), Michael (2), Niko (TH), Paul S. (5), Valentin (TH/2).