D1-Jugend gewinnt erstes Spiel der neuen Saison in der Bezirksliga

Am Sonntag bestritt unsere D1 ihr erstes Spiel der neuen Saison in der Bezirksliga. Zu Gast in der Kuhberghalle war der TSB Ravensburg. Unsere Jungs starteten konzentriert in die Begegnung, und bereits nach kurzer Zeit zeichnete sich ab, dass es wohl ein klarer Sieg werden würde. Valentin im Tor bekam hinter einer recht gut eingestellten Abwehr nicht allzu viel zu tun. Haperte es aber gelegentlich doch an der Abstimmung, so waren die resultierenden Würfe meist eine sichere Beute für ihn. Die Angriffe unserer Jungs gingen oft einfach durch, nur vereitelte der gute gegnerische Torhüter manche gute Chance. Insgesamt hätte es bei weniger Versuchen, den Ball nur mit einer Hand unter Kontrolle bringen zu wollen, und mehr Tempo in den eigenen Aktionen noch höher als die 14:4 zur Halbzeit stehen können.

Nach der Pause zeigten sich dann wieder unsere "Zweite-Halbzeit-Anlaufschwierigkeiten" aus der vorigen Saison. Die Gegner kamen spritziger aus der Kabine, gleichzeitig wirkten unsere Jungs insbesondere hinten etwas träge, sodass öfter einmal Gegenspieler frei vor dem mittlerweile eingewechselten Niko im Tor auftauchten. Insgesamt plätscherte das Spiel so vor sich hin, bis zum 21:10 hatte sich am Abstand kaum etwas geändert. Doch dann zogen unsere Schützlinge das Tempo wieder an und zeigten aus einer engagierteren Abwehr heraus erneut den einen oder anderen sehenswerten Konter. Zuletzt konnten sie sich unter dem Applaus des Publikums über einen 31:14-Sieg freuen.

Es spielten: Ádam (2), Áron (8), Florian F. (1), Louis (2), Lukas (4), Michael (3), Niko (TH), Paul O. (7), Paul S. (3), Valentin (TH/1).