D-Jugend qualifiziert sich für die Bezirksliga

Auch ab diesem Herbst wird unsere 1. D-Jugend-Mannschaft in der Bezirksliga spielen. Ohne große Mühe setzten sich die Jungs der Jahrgänge 2000/01 verlustpunktfrei bei der Qualifikation in Dietenheim durch. Außerdem qualifizierte sich in der Vierergruppe der zweitplatzierte TV Gerhausen, während die SG Ulm & Wiblingen sowie die gastgebende HSG Illertal in der Saison 2012/13 in der Bezirksklasse antreten werden.

Viele unserer Spieler beider vertretener Jahrgänge hatten bereits in der vorangegangenen Saison erfolgreich in der D-Jugend-Bezirksliga gespielt, und die übrigen brachten fast ausnahmslos Erfahrungen zumindest in der entsprechenden Bezirksklasse mit. So sollte angesichts der intensiven Vorbereitung die Qualifikation wohl gelingen.

Tatsächlich waren all drei Partien von der ersten Minute an sehr einseitig; zu überlegen waren unsere Jungs gegen Mannschaften, die durchweg einen Kopf kleiner waren oder wirkten. 19:3 gegen die SG Ulm & Wiblingen, 23:2 gegen die HSG Illertal, und 20:3 gegen den TV Gerhausen stand nach jeweils 20 Minuten Spielzeit auf der Anzeigetafel. Dabei bekamen alle mitgereisten Spieler ihre Einsatzzeiten, und viele Dinge aus der Vorbereitung konnten nun erstmals gegen andere Mannschaften umgesetzt werden. Als Wermutstropfen bleibt die Verletzung von Jonas, der am dritten Spiel nicht mehr teilnehmen konnte. Wir wünschen gute Besserung!

Es ist zwar schön, dass sich die Jungs mit den souverän herausgespielten Siegen an diesem Tag für ihren Trainingseifer selbst belohnten (Glückwunsch dazu!), doch dürfen wir nun darin nicht nachlassen und müssen uns konsequent weiterentwickeln. Wir werden nach den Sommerferien viele gute Bekannte aus der 'alten' Bezirksliga wieder treffen, und auch in anderen Qualifikationsgruppen gab es zum Teil sehr hohe Siege (der höchste war ein 34:0). Angesichts derart drastischer Leistungsunterschiede in dieser Altersklasse ist die ausnahmslose Verpflichtung aller Vereine des Bezirks zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde vielleicht in Zukunft noch einmal zu überdenken.

Es spielten: Áron, Florian, Florin, Jonas, Louis, Lukas, Michael, Nick, Noah, Paul O., Paul S., Tobias, Valentin.