Gastgebende D-Jugend beim Heimturnier erfolgreich

Am letzten Wochenende der Sommerferien lud die D-Jugend der TSG Söflingen zu einem Turnier in die Kuhberghalle ein und durfte dabei Gäste der HSG Langenau/Elchingen I und II, des SC Vöhringen und der MTG Wangen begrüßen. Nach längerer Trainingspause markierte das Turnier den Auftakt der weiteren Vorbereitung auf die im Oktober beginnende Hallenrunde, und man durfte gespannt sein, wie sich die Mannschaften präsentieren würden.

Zwar war bei allen beteiligten Mannschaften der eine oder andere Spieler noch nicht aus dem Sommerurlaub zurück, trotzdem zeigten die Teams gute Leistungen. Dabei hatte das von den beiden Herrenmannschaften der TSG Söflingen gestellte Kampf- und Schiedsgericht keine Probleme mit der Leitung der fairen Partien, bei allem Einsatz gab es außer ein paar blauen Flecken keine Blessuren. Die einzelnen Spiele gingen teils sehr knapp, teils aber auch deutlicher aus. Infolge der Ergebnisse der ersten neun Begegnungen im Spielmodus jeder-gegen-jeden wurde das abschließende Aufeinandertreffen von Söflingen und Wangen turnierentscheidend, wobei den Gästen infolges eines deutlich besseren Torverhältnisses ein Unentschieden zum Gesamtsieg gereicht hätte.

In diesem letzten Spiel des Tages trafen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Beide Teams zeigten solide Abwehrleistungen, und so konnte sich in der Anfangsphase keines entscheidend absetzen. Doch in der Mitte der Partie gelangen den Jungs der TSG ein paar schnelle Gegenstöße, und sie spielten einen Vorsprung heraus, der bis zum Ende knapp gehalten werden konnte. Nach dem 12:10 stand Söflingen mit 8:0 Punkten und 51:24 Toren als Turniersieger fest. Es folgten Wangen (6:2, 60:21), Vöhringen (4:4, 36:36) sowie Langenau/Elchingen I (2:6, 23:36) und II (0:8, 10:63).

Wir danken unseren Gästen für die Teilnahme am Turnier sowie allen Helfern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.

Es spielten für die TSG Söflingen: Ádam, Áron, Florian, Jonas, Louis, Lukas, Melvin, Michael, Nick, Niko, Paul S., Valentin.