Mini-Spielfest in heimischer Halle

Zum Mini-Spielfest hatten wir von der gastgebenden SSG neben unseren Minis aus Söflingen noch zwei Mannschaften der HSG Langenau/Elchingen (je eine aus Langenau und aus Elchingen) sowie Teams vom TSV Bernstadt und vom TSV Blaustein zu Gast. Dabei hatte, nach einem gemeinsamen Aufwärmen, jede Mannschaft je zwei Partien im Aufsetzerhandball und ebenso zwei im Königsball zu absolvieren. Außerdem gab es noch eine Spielstraße, in der die Nachwuchstalente verschiedene koordinative Aufgaben lösen durften.

Mit den vielen Kindern war die neue Sporthalle in Gögglingen sehr gut gefüllt, und es war schön zu sehen, dass die anwesenden Vereine offenbar eine große Zahl von Nachwuchsspielerinnen und -spielern für den Handballsport begeistern können. Alle Kinder waren an diesem Tag mit Feuereifer dabei und zeigten viel Einsatz auch noch am Schluss, bei dem sich die Jungs und Mädels über eine Rollwagen-Staffel eine süße Stärkung für den Heimweg "erfahren" konnten.

Auch wenn der Spaß an Spiel und Bewegung in der Altersklasse im Vordergrund steht, so zeigt die Bilanz der SSG Ulm mit 13:8 und 8:3 im Aufsetzerhandball sowie mit 21:11 und 13:6 im Königsball ebenso wie die der TSG Söflingen mit 12:2 und 16:4 im Aufsetzerhandball sowie mit 28:7 und 14:2 im Königsball, dass unsere Minis auf einem sehr guten Weg sind.

Maßgeblich zum Gelingen des Spieltages haben unsere zahlreichen Helfer beim Auf- und Abbau, in der Bewirtung und bei der Betreuung der unterschiedlichen Stationen auf dem Spielfeld beigetragen. Ihnen allen danken wir herzlich.