Spieltag der E-Jugend in der Bezirksklasse

Gastgeber des für unsere E-Jugend ersten Spieltags nach der Weihnachtspause war die SG Mettenberg. Obwohl wir diesmal in Bestbesetzung angetreten waren, taten wir uns im eröffnenden Parteiballspiel gegen die TG Biberach schwer. In einer ausgeglichenen Partie konnte sich unser Team zuletzt denkbar knapp mit 9:8 durchsetzen.

In der Koordination zeigten unsere Spielerinnen und Spieler einmal mehr eine sehr gute Leistung. Durchschnittlich wurden 82 von 96 möglichen Punkten erreicht. Gleich sechs Mannschaftsmitglieder erlangten 85 oder mehr Punkte, wobei am heutigen Tag Lukas mit 90 Punkten den Vogel abschoss.

Unsere Gegner in den beiden folgen Handballspielen waren gegen unsere Jugend ohne jede Chance. Die Ergebnisse von 39:1 Treffern gegen den TSV Bernstadt und 36:2 gegen den Gastgeber zeigen auf, dass in der E-Jugend erhebliche Leistungsunterschiede zu beobachten sind. Wir können uns glücklich schätzen, eine solch starke Mannschaft zu besitzen, doch wäre es wünschenswert, dass in zukünftigen Spielrunden wieder eine Gruppeneinteilung vorgenommen wird, welche die erwartete Spielstärke der Teams berücksichtigt.

Es spielten: Celine (7), Florin (TH/5), Jonas N. (6), Lisa-Maria, Lukas (24), Marc (10), Matteo (TH/5), Nele (8), Noah K. (10).