Spieltag der E-Jugend in der Bezirksklasse

Zum letzten Spieltag vor der Weihnachtspause ging es für unsere E-Jugend in der Bezirksklasse nach Laupheim. Hier traf man im ersten Handballspiel auf den HSV Reinstetten. Dessen Spielerinnen und Spieler waren zwar mit Eifer dabei, hatten aber gegen unsere Mannschaft nicht den Hauch einer Chance. Auch wenn das Spiel auf unserer Seite nicht durchweg zu überzeugen wusste, war der Sieg schnell eine ausgemachte Sache. Alle unsere Jungs und Mädels konnten sich beim 29:6 (21:8) in die Torschützenliste eintragen.

Beim anschließenden Aufsetzer-Handballspiel gegen den SC Lehr musste unser Team schon etwas mehr tun, konnte sich aber auch hier durchsetzen und gewann zuletzt verdient mit 22:15. Danach wurde die Koordination mit durchschnittlich 71,6 von 96 möglichen Punkten absolviert.

Unmittelbar im Anschluss standen wir dann der HSG Langenau/Elchingen gegenüber. Diese Mannschaft kannten wir noch vom Heimspieltag am vergangenen Wochenende, wo wir ja, allerdings in anderer Besetzung, noch klar gewonnen hatten. Aber auch unsere an diesem Spieltag aufgelaufenen Schützlinge zeigten durchweg viel Kampfgeist, obwohl es bei der Körpergröße teilweise gefühlte 2:1 für unseren Gegner stand. Es entwickelte sich ein gutes und schön anzusehenes Handballspiel mit sehenswerten Toren auf beiden Seiten. Am Ende von 20 spannenden und hart umkämpften Minuten hatten die Schiedsrichter ein leistungsgerechtes 21:21 notiert.

Nach diesem wieder sehr erfreulichen Spieltag wünschen wir unserem Nachwuchs und seinem gesamten Fanclub schöne Ferien.

Es spielten: Cornelius (4), Fabrice (TH/6), Marvin (1), Matteo (TH/8), Max (3), Noah (TH/12), Lena (2), Samira (2).