Heimspieltag der E-Jugend

Ein gutes Dutzend Helferinnen und Helfer waren bei unserem Heimspieltag der E-Jugend im Einsatz und haben sichergestellt, dass sich die Gäste aus Biberach, Langenau/Elchingen, Mettenberg und Schemmerhofen sowie von der HSG Illertal in der neuen Sporthalle in Gögglingen gut aufgehoben fühlen konnten. Für diesen großen Einsatz sowie die diversen Kuchenspenden bedanken wir uns bei all unseren Unterstützern!

Unsere E-Jugendlichen konnten sich zunächst bei der Koordinaton beweisen. Beim Medizinballstoßen, Seilspringen, Sprungwurf und Sprungbahn haben wir viele gute Leistungen gesehen, wobei unsere beiden Mädchen mit 85 bzw. 86 von 96 möglichen Punkten innerhalb der Mannschaft den Vogel abschossen. Aber auch die übrigen zeigten sich stark, und mit durchschnittlich 78,7 Punkten wurde durch unsere Mannschaft die höchste aller Wertungen an diesem Tag erzielt.

Im ersten Handballspiel standen unserem mittlerweile recht erfahrenen, in großen Teilen mit Spielern des Jahrgangs 2001 besetzten Team die Jungs und Mädels vom SV Schemmerhofen gegenüber. Teilweise vom Jahrgang 2003, waren diese völlig chancenlos. Gestützt durch eine gute Abwehrleistung brannte unser Team ein Feuerwerk an schnellen Angriffen ab und erzielte in 20 Minuten 41 Tore bei gerade einmal drei Gegentreffern. Mit Torschützen lautete die Spielwertung insgesamt 48:5.

Auch das anschließende Parteiballspiel wurde deutlich gewonnen. Lediglich einige unnötige Bogenlampen (anstelle "richtiger" Pässe) fielen als unpassend auf. Ansonsten zeigt das Ergebnis von 16:5 gegen die HSG Illertal, dass unsere Kinder auch diese Spielform gut beherrschen.

Zum Abschluss traten wir vor mittlerweile deutlich geleerten Rängen nochmals im Handballspiel an. Auch die HSG Langenau/Elchingen musste sich unserer konzentriert und schnell aufspielenden Truppe beugen, die wieder einmal ein hohes E-Jugend-Niveau präsentierte und zuletzt mit 39:18 (32:13) gewann.

Erneut eine tolle Leistung unseres Nachwuchses, weiter so!

Es spielten: Ádam (12), Celine (12), David (8), Florin (TH), Jonas N. (11), Lasse, Marc (11), Max, Matteo (13), Nele (6).