Erster Spieltag der E-Jugend in der Bezirksklasse

Bei ihrem ersten Liga-Auftritt der Saison lieferte unsere E-Jugend in Lehr eine rundherum überzeugende Vorstellung ab. So war die HSG Lonsee-Amstetten im ersten Handballspiel des Tages chancenlos gegen unsere Jungs und Mädels, die nicht nur eine konsequente Manndeckung zeigten, sondern auch nach vorne immer einen Schritt schneller waren. So konnten sie sogar einige Chancen auslassen, und gewannen trotzdem klar mit 27:3 nach Toren bzw., unter Berücksichtung der Zahl der Torschützen, mit 34:6 in der Endbewertung.

Gute Leistungen gab es auch in der Koordination, wo die höchste Einzelwertung in unserem Team bei 90 von 96 möglichen Punkten lag und wir im Schnitt immerhin noch 75,8 Punkte erreichten. Das Parteiballspiel gegen den SC Lehr endete nach 16 Minuten leistungsgerecht mit 14:4 für unsere Schützlinge.

Im zweiten Handballspiel musste unsere Mannschaft anfänglich eine Phase mit Fehlpässen und Fangfehlern überstehen, sodass es mehrere Minuten dauerte, bis wir das erste Tor verzeichnen konnten. Als das erste Tor gegen uns zum 3:1 fiel, war noch nicht absehbar, dass wir am Ende gegen den TSV Blaustein klar gewinnen sollten. Doch dann fanden unsere Jungs und Mädels über die richtige kämpferische Einstellung ins Spiel. Kaum einmal konnte einer der eng gedeckten Gegenspieler auf unser Tor werfen, und die wenigen verbleibenden guten Torgelegenheiten machte unser starker Torhüter zunichte. Auf der anderen Seite wurde meist so schnell gespielt, dass eines unserer Kinder ungehindert zum Torwurf gelangen konnte. So stand es nach 20 Minuten 21:2 (16:1) für uns.

Jungs und Mädels, das war eine tolle Teamleistung!

Es spielten: Ádam (7), Celine (2), Daniel K., Florin (3), Lukas (17), Marc (5), Matteo (5), Nele (4).