Letzter Spieltag der 2. D-Jugend in der Bezirksklasse

Zum letzten Spieltag der Saison 2011/2012 musste die D2 nach Blaubeuren reisen. Als erster Gegner wartete dort der Gastgeber aus Gerhausen. Gerhausen war als Tabellenzweiter (punktgleich mit dem Erstplatzierten aus Ehingen) das favorisierte Team. Unsere Mannschaft begann sehr engagiert und ging sogar mit 1:0 in Führung. Allerdings sollte das die einzige Führung in diesem Spiel bleiben. Anschließend wurde Gerhausen seiner Favoritenrolle gerecht. Das frühe Stören unseres Aufbauspiels behagte unserem Team leider gar nicht. Zur Pause lagen wir mit 7:11 hinten. In der zweiten Halbzeit stieg unsere Fehlerquote beim Aufbauspiel noch weiter an. Neben vielen Abspielfehlern kamen auch noch technische Fehler hinzu. So mussten wir am Ende eine 11:21 Niederlage hinnehmen.

Aufstellung und Torschützen: Louis (3), Niko, Malte (2), Jonas J. (TH), Jakob, Noah (4), Moritz (1), Jonas N. (1).

Im letzten Saisonspiel wartete schließlich noch das Tabellenschlusslicht aus Lonsee-Amstetten auf uns. In diesem Spiel konnten wir noch einen tollen Saisonabschluss feiern. Erwartungsgemäß dominierten wir das Spiel sehr deutlich und konnten eine 14:0 Führung in die Pause mitnehmen. In der zweiten Hälfte haben wir den Gegner noch früher gestört und konnten auf diese Weise aus einigen Balleroberungen zu schnellen Toren kommen. Leider ging der Blick nicht immer nach hinten, und so konnte sich das eine oder andere Mal ein Gegenspieler unbemerkt an unseren Kreis schleichen und dort zum Abschluss kommen. Einmal hatte bei diesen Versuchen auch unser Torhüter Jonas das Nachsehen, so dass wir dieses Spiel leider nicht zu Null beenden konnten. Am Ende stand für uns ein 31:1 Sieg und damit ein ganz toller Abschluss einer guten Saison. Wir haben nun 3 Punkte Vorsprung auf Platz 4 und 4 Punkte auf Platz 5. Unserer Mitbewerber spielen in der kommenden Woche noch je zwei Spiele, aber wir haben eine sehr gute Ausgangslage, die Saison auf Platz 3 zu beenden.

Aufstellung und Torschützen: Louis (7), Niko (4), Malte (7), Jonas J. (TH), Jakob, Noah (5), Moritz (2), Jonas N. (6).

Bei allen Spielern, die diese Saison für die D2 angetreten sind, und deren Eltern, die bei den Spielen als Zuschauer oder Helfer im Einsatz waren, möchten wir uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für die tolle Saison bedanken.