Fünfter Spieltag der 2. D-Jugend in der Bezirksklasse

Für diesen Spieltag mussten wir erneut nach Schemmerhofen reisen. Die Mannschaft wurde wiederum durch einige Spieler der E-Jugend ergänzt. In der Halle erwartete uns im ersten Spiel der Gastgeber von der SV Schemmerhofen. Unser Spiel begann sehr zerfahren, und nach fünf Minuten stand es gerade einmal 1:1. Erst in der Folgezeit bekamen wir das Spiel mehr unter Kontrolle und konnten zur Halbzeit eine 7:2 Führung herausarbeiten. In der zweiten Halbzeit lief es deutlich besser, und wir konnten mit einem 10:0-Tore-Lauf in diese Halbzeit starten. Dieser Lauf hätte sicherlich noch höher ausfallen können, wenn bei den Angriffen häufiger einmal der besser postierte Nebenmann gesucht worden wäre, statt es alleine in Richtung Tor zu versuchen. Das Spiel endete schließlich mit 20:4 zwar deutlich für uns, jedoch hat die Mannschaft in diesem Spiel sicher nicht ihre beste Leistung gezeigt. Auch die vielen Unkonzentriertheiten und Abspielfehler in unseren Reihen sorgten dafür, dass der Sieg nicht höher ausgefallen ist.

Aufstellung und Torschützen: Lukas (2), Adam (2), Louis (2), Niko (3), Jonas J., Niklas (7), Jakob (1), Noah, Marc, Moritz (3)

Eine deutlich größere Herausforderung wartete im zweiten Spiel auf uns. Gegner war der ungeschlagene Tabellenführer aus Ehingen. Wie schon im letzten Aufeinandertreffen im Dezember war uns der Gegner körperlich und altersmäßig massiv überlegen. Gerade in der ersten Halbzeit muss man der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Wir haben den körperlichen Kampf gegen den Gegner in der Abwehr toll angenommen und im Angriff durch unsere Wendigkeit immer wieder die Lücke zum Abschluss finden können. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir so sogar mit 7:6 verdient in Führung gehen. In dieser Phase des Spiels wurde uns die körperliche Härte zum Verhängnis. Unser zentraler Spieler Moritz, der bis dahin überragend gegen die Gegenspieler gearbeitet hat, fiel bei einem überhart geführten Zweikampf so unglücklich auf das Steißbein, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Ab diesem Zeitpunkt mussten wir dann ohne Auswechselspieler weiterspielen. Zur Halbzeit lagen wir mit 11:14 hinten und konnten auf eine wirklich tolle Halbzeit zurückblicken. Auch der Beginn der zweiten Halbzeit machte Hoffnung auf eine Überraschung. Wir kamen in kurzer Zeit noch einmal auf 14:15 an die Ehinger heran. Dann aber merkte man den Kräfteverschleiß der Mannschaft, der auch dadurch noch verstärkt wurde, dass Lukas bei einem Zweikampf mit einer 2-Minuten-Strafe sehr hart bestraft wurde und die Mannschaft folglich 2 Minuten in Unterzahl spielen musste, da kein gesunder Spieler mehr auf der Ersatzbank saß. In der Folgezeit konnte Ehingen gegen unsere völlig erschöpften Spieler problemlos die Partie für sich entscheiden. Das Spiel endete schließlich mit 17:30 gegen uns, wobei dieses Ergebnis die tolle Leistung unserer Mannschaft über 20 Minuten nicht widerspiegelt. Vergessen darf man auch nicht, dass die Hälfte der Mannschaft Spieler der E-Jugend waren, die ebenso wie die älteren Spieler über einen langen Zeitraum einen großen Kampf lieferten.

Aufstellung und Torschützen: Lukas (5), Louis (4), Niko, Jonas J., Jakob (1), Noah (5), Marc (1), Moritz (1)