Dritter Spieltag der 2. D-Jugend in der Bezirksklasse

Am dritten Spieltag musste unsere D2 im ersten Spiel gegen den TV Gerhausen ihre erste Niederlage der Saison einstecken. Bereits vor dem Anpfiff wurde deutlich, dass Gerhausen unserer Mannschaft körperlich überlegen ist. Wir haben uns also auf ein sehr intensives Spiel eingestellt, bei dem wir durch Schnelligkeit und Wendigkeit zum Erfolg kommen wollten. Leider sind wir ganzschlecht in die Partie hinein gekommen. So konnte Gerhausen die körperliche Überlegenheit in den ersten 5 Minuten ausnutzen und wir lagen mit 0:6 zurück. Danach gelang es uns dann aber besser, den Gegner von unserem Kreis fernzuhalten und gleichzeitig auch erfolgreiche Angriffe zu führen. Zur Pause hatte der 6-Tore-Rückstand noch immer bestand (5:11). Im zweiten Durchgang konnte unsere Mannschaft noch einmal einen Gang hochschalten und den Vorsprung der Gerhauser reduzieren. Leider reichte es am Schluss nicht mehr ganz und wir mussten die Partie mit 14:17 verloren geben. Dabei unterliefen uns in dieser Begegnung einige Ballverluste beim Passspiel, sonst hätte vielleicht doch noch ein Sieg herausspringen können.

Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner HSG Lonsee-Amstetten. Unsere Taktik war es, den Gegener früh zu stören, um so schon weit vor dem Kreis die Bälle zu erobern. Es gelang uns zwar gut, den Gegner vom eigenen Kreis fernzuhalten, allerdings war unser Spiel nach vorne durch einige technische Fehler und schlechte Chancenverwertung wenig effektiv. So dauerte es bis zur 5. Minute, bis das erste Tor der Begegnung fiel. Aber auch diese 1:0-Führung ließ uns nicht sicherer werden. So gelang es den eher harmlosen Gegnern in der Folgezeit zweimal den Ausgleich zu erzielen, wobei bei den Gegentorenauch noch tatkräftig von uns unterstützt wurde. Erst nach dem 3:2 in der 12. Minute kam bei uns eine höhere Sicherheit auf. Ab jetzt klappte die Balleroberung und die Angriffe wurden viel besser vorgetragen. Zur Pause konnten wir die Führung so auf 5:2 ausbauen. Diese Sicherheit konnten wir in die zweite Hälfte mitnehmen. Dem Gegner gelang dadurch kein Treffer mehr und wir konnten das Ergebnis auf 21:2 erhöhen. Sicherlich hätte dieser Sieg bei konsequenterer Umsetzung unserer Spielweise noch deutlich höher ausfallen können.

Wir haben jetzt 10:2 Punkte auf unserem Konto und belegen damit den dritten Platz in unserer Gruppe.

Es spielten: Lukas, Louis, Jonas H., Malte, Jonas J., Noah, Jonas N., Christoph, Markus