Zweiter Spieltag der 2. D-Jugend in der Bezirksklasse

Zum zweiten Spieltag in der Bezirksklasse Donau musste unsere 2. D-Jugend-Mannschaft nach Langenau reisen. Aufgrund einiger Absagen wurde die Mannschaft mit einigen E-Jugend-Spielern aufgestockt. Und so viel sei vorweg genommen: Die Mannschaft wuchs an diesem Tag über sich hinaus und zeigte neben viel Einsatz auch spielerisch eine tolle Leistung. Es muss auch betont werden, dass von unserer Mannschaft kaum technische Fehler begangen wurden.

Im ersten Spiel traf die Mannschaft auf den Gastgeber. Langenau 2 war uns körperlich deutlich überlegen und spielte sehr defensiv. Die ersten Minuten behagte uns dieses nicht, und wir lagen nach 5 Minuten 1:3 zurück. Doch dann haben die Spieler den Kampf angenommen und insbesondere die eigene Wendigkeit ausgenutzt. Mit schnellen Kontern und einer tollen Leistung in der Abwehr stand es zur Pause 10:5 für uns. Diese Leistung wurde in der zweiten Halbzeit fortgesetzt, und so entschieden wir das Spiel am Ende mit 19:11 für uns.

Im zweiten Spiel hatten wir es mit Laichingen zu tun. Unserer Mannschaft kam hierbei sicher zu Gute, dass dieses Spiel direkt im Anschluss an das erste Spiel stattfand. So konnte man mit der gleichen Einstellung gegen den ebenfalls köperlich überlegenen Gegner in das Spiel starten. Und diese erste Halbzeit drehte die Mannschaft richtig auf. Zur Halbzeit führte man schließlich 16:4. Auch in diesem Spiel führten schnelle Konter, aber auch präzise vorgetragene Angriffe mit tollen Zuspielen am gegnerischen Kreis zu dieser hohen aber verdienten Führung. In der Abwehr halfen sich die Spieler gegenseitig aus, und so gab es nahezu kein Durchkommen für den Gegner. In der zweiten Halbzeit ließ man es etwas langsamer gehen und gewann das Spiel schließlich ungefährdet mit 23:9.

Nach dieser Leistung können wir uns bereits jetzt auf die nächsten Spiele freuen.

Es spielten: Florin, Louis, Lukas, Jakob K., Jonas J., Jonas N., Maurice, Noah, Paul S.