Erster Spieltag der 2. D-Jugend in der Bezirksklasse

An ihrem ersten Spieltag in der Bezirklasse Donau war unsere 2. D-Jugend-Mannschaft am Wochenende Gastgeber in der Ratiopharm-Halle. In ihrer ersten Begegnung traf sie auf den SV Schemmerhofen und zeigt sich hier bald deutlich überlegen. Insbesondere dem schnellen Spielaufbau hatte der Gegner nicht viel entgegen zu setzen, und mit 21:3 war nach 30 Minuten Spielzeit ein sehr guter Saisonauftakt geglückt.

Im zweiten Spiel des Tages stellte die Mannschaft vom HV RW Laupheim 2 eine schwierigere Aufgabe dar, wobei speziell von der linken Seite viel Torgefahr ausging. Unsere zentrale Abwehr arbeitete zwar meist konzentriert, ließ sich aber doch immer mal wieder aushebeln. Hier war jedoch auf unseren Torhüter Verlass, und so ergaben sich Möglichkeiten zu wiederum schnell vorgetragenen Gegenstößen. Von gelegentlichen Flüchtigkeitsfehlern abgesehen wurden diese meistens überzeugend über zwei, drei Stationen durchgeführt und mit Torerfolgen abgeschlossen. So wurde die gute Leistung der gesamten Mannschaft mit einem 19:14-Sieg gekrönt.

An dieser Stelle sei den Eltern gedankt, die uns bei der Durchführung des Spieltages durch Spenden und ihren persönlichen Einsatz unterstützt haben.

Es spielten: Christoph, Jan, Jonas H., Jonas J., Louis, Lukas, Malte, Maurice, Noah, Paul S.