Heimspiel der 1. D-Jugend in der Bezirksliga

Mit 8 Toren Unterschied verloren und trotzdem sehr zufrieden, so lautet die Bilanz des Heimspiels gegen die TG Biberach. Der derzeitige Spitzenreiter der Bezirksliga kam als klarer Favorit in unsere Halle, und die ersten Minuten des Spiels ließen befürchten, dass sich die 18:38-Klatsche aus der Hinrunde wiederholen könnte. Unsere Truppe, die wegen der Faschingsferien auf viele Stammspieler verzichten musste und durch Unterstützung aus der D2 und der E-Jugend mit Mühe und Not auf Mannschaftsstärke aufgefüllt wurde, fand zunächst kein Mittel gegen die offensive Abwehr und das schnelle Angriffsspiel der Gäste. Schnell lag man 1:4 und 3:8 hinten. Doch nach einer frühen Auszeit mit einigen taktischen Wechseln in der Aufstellung entwickelte sich eine spannende und umkämpfte Partie, in der unsere Jungs auch spielerisch überzeugen konnten und sich, begünstigt durch doch recht viele Fehlversuche der Biberacher, zur Halbzeit auf 11:13 herankämpften.

Nach dem Wechsel ging es gerade so weiter, unsere Jungs waren bissig und setzten sich gut in Szene gegen die gegnerische Abwehr, die mit den häufigen Positionswechseln unseres eigentlich dünnen Kaders nicht ganz zurechtkam. Beim Zwischenstand von 16:16 konnte man kurz sogar an eine Überraschung denken, doch die Biberacher zogen das Tempo weiter an und kamen so wieder häufiger insbesondere in der zweiten Welle über den Kreis zum Torerfolg. Hier wurde noch Verbesserungsbedarf in der Abwehrarbeit offensichtlich. Zuletzt reichten die Kräfte nicht mehr, um sich gegen die Niederlage erfolgreich zur Wehr zu setzen. Am Schluss des Spiels war auf der Anzeigetafel ein 23:31 zu lesen. Mit diesem Ergebnis können wir gut leben angesichts der Leistungssteigerung, die die Mannschaft gegenüber der Hinrunde erkennen lässt.

Es spielten: Adam, Aron (9), Florian (1), Jan (3), Louis (2), Lukas (3), Nick (TH), Nico (TH), Niklas Ch. (5).