Heimspiel der 1. D-Jugend in der Bezirksliga

Hut ab! So lautet das Fazit nach 40 Minuten reiner Spielzeit, die durch aufopferungsvollen Einsatz gegen einen körperlich überlegenen Gegner geprägt war. Das Hinspiel in Wiblingen hatten unsere Jungs noch mit 8 Toren Unterschied verloren, und aufgrund einer Reihe von Spielern, die nicht antreten konnten, war auch diesmal unser Kader nicht gerade üppig besetzt.

Aber von Anfang an war allen Mitgliedern unseres Team anzumerken, dass sie gedachten, dieses Spiel anders zu gestalten. Unermüdlich wurde in der Abwehr gerackert und um jeden Ball gefighted. Dabei wurde mit wechselndem Erfolg versucht, die antrittsschnellen gegnerischen Spieler auf der Mitte und den Halbpositionen durch eine kurze Deckung an ihrer Entfaltung zu hindern. Trotzdem bekam Nico im Tor noch oft genug die Gelegenheit, sich durch tolle Paraden auszuzeichnen. Bis zum Stand von 10:10 wechselte die Führung ständig, dann konnten wir uns mit vier Toren absetzen. Darauf folgte aber eine Phase mit mehr unnötigen Ballverlusten schon im Spielaufbau, und bis zur Halbzeit war alles wieder ausgeglichen, da stand es 17:17.

Auch in der zweiten Halbzeit holten unsere Jungs alles aus sich heraus. Richtig gute Abwehrarbeit bekamen wir zu sehen, und der erste Abwehrriegel der Wiblinger wurde oft gut überwunden. Trotz mittlerweile sichtbar roter Köpfe gab es immer wieder auch zwingende Kombinationen, mit denen der Weg zum Tor freigespielt wurde, doch ausgerechnet jetzt steigerte sich der gegnerische Torhüter und vereitelte einige der guten Chancen. Die eine Minute vor Schluss erarbeitete 2-Tor-Führung hat man zwar nicht über die Zeit retten können, und auch der mit der Schluss-Sirene zugesprochene direkte Freiwurf konnte nicht verwandelt werden, doch das 33:33-Unentschieden am Ende war leistungsgerecht und ein verdienter Erfolg für unser Team, zu dem jeder Feldspieler mit Torerfolgen beigetragen hat.

Es spielten: Áron (13), Jan (1), Lukas (6), Max (3), Michael (1), Nico (TH), Niklas (1), Paul O. (7), Paul S. (1).