1. Spieltag der Rückrunde in der Bezirksliga für die 1. D-Jugend

Am ersten Spieltag der Rückrunde in der Bezirksliga trat unsere 1. D-Jugend beim SC Lehr an. Mit der Nummer 10 bot unser Gegner einen starken Mann auf der Mitte auf, der beim Hinspiel noch gefehlt hatte. Über diese Mitte liefen denn auch am Anfang viele erfolgreiche Aktionen der Lehrer, und es dauerte eine Weile, bis sich unsere Jungs darauf eingestellt hatten. Bis zum Stand von 7:7 war die Partie vollkommen ausgeglichen, keine Mannschaft hatte mehr als ein Tor Vorsprung verbuchen können. Nach einer Auszeit beherzigten unsere Spieler die Anweisung, das Spiel breiter anzulegen und mehr Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben sowie die Chancen zu einfachen Toren bei schnellen Gegenstößen insbesondere über unsere rechte Seite zu nutzen, wodurch zur Halbzeit ein 15:13-Vorsprung heraussprang. Entschieden war damit natürlich noch gar nichts.

Zunächst nahm unser Team den Schwung mit in die zweite Halbzeit und zeigte zwischenzeitlich richtig tolle Dynamik. Mit teilweise sehr schönen Anspielen und guter Chancenverwertung wurde die Führung bis auf 25:18 ausgebaut. Dann jedoch ließen Kondition und Konzentration wieder nach, das Spiel konzentrierte sich zu sehr auf die Mitte, und obwohl in der Abwehr gut gearbeitet wurde, gelang es nicht, unseren früheren Mitspieler Vincent im Lehrer Trikot unter Kontrolle zu bekommen. Bis auf zwei Tore schmolz der Vorsprung im weiteren Spielverlauf zusammen. Es ist unseren Jungs hoch anzurechnen, dass sie in dieser Situation nicht den Kopf verloren, sondern sich noch einmal aufbäumten, um zum Schluss einen dann doch sicheren 30:27-Sieg einzufahren.

Es spielten: Áron (7), Florian (1), Jan (1), Jonas H., Lukas (2), Max (10), Michael, Nick (TH), Paul O. (8), Paul S. (1), Tobias (TH).