Heimspieltag der 1. D-Jugend

Der Start gegen den Gast vom HV RW Laupheim gestaltete sich beim letzten Spieltag vor den Weihnachtsferien für unsere 1. D-Jugend-Mannschaft einmal mehr sehr zäh. Die Partie war bis zur Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 10:9 immer noch weitgehend ausgeglichen. Die Betreuer machten hierfür vor allem mangelnde Laufbereitschaft und zu wenig Bewegung ohne Ball verantwortlich und kündigten zusätzliche Sprintübungen für die kommenden Trainingseinheiten an. Aber auch zahlreiche Fehlpässe über zu große Distanzen sowie diverse Fangfehler hatten den Gegner immer wieder ins Spiel gebracht. Doch dann erwischten unsere Jungs endlich mal einen 6:0-Lauf, bei dem zügig kombiniert und auch durchsetzungsstärker abgeschlossen wurde. 17:11 stand es schließlich zur Halbzeit.

Auch die zweite Halbzeit zeigte wieder ein gemischtes Bild. Manchmal ließen sich unsere Jungs schon beim Aufbau entscheidend stören oder warfen einfache Bälle weg, dann wieder gab es wirklich schöne Spielzüge zu sehen, bei denen der Ball sicher durch die Reihen unserer Spieler lief und ein kluger Pass zur freien Torchance führte oder mit viel Zug zum Tor die gegnerische Abwehr überlaufen wurde. Insgesamt war unsere Mannschaft das ausschlaggebende Stückchen stärker und gewann zuletzt mit 31:22.

Nach der Hinrunde belegen wir mit 6:8 Punkten einen achtbaren Mittelplatz in der Bezirksliga. Doch mit viel Trainingsfleiß und Einsatz hoffen wir, in der Rückrunde vielleicht noch einen oder zwei Plätze gutmachen zu können.

Es spielten: Áron (12), Florian (4), Jonas H. (1), Mathies, Michael (2), Nick (TH), Nico (TH), Paul O. (6), Paul S. (4), Tobias (2).