Zweites Heimspiel der 1. D-Jugend in der Bezirksliga

Das zweite Heimspiel der Bezirksliga-Saison für unsere 1. D-Jugend-Mannschaft wurde in der Ratiopharm-Halle in Söflingen ausgetragen. Vor dem Spiel hatten unsere Gäste vom SC Lehr wie wir 2:8 Punkte auf ihrem Konto. Dies ließ uns hoffen, nach drei Niederlagen in Folge endlich einmal wieder Punkte einfahren zu können. Allerdings standen beim SC Lehr mit einer Ausnahme durchweg Spieler des älteren Jahrgangs auf dem Parkett.

Zu Beginn der Partie war bei unseren Jungs eine gewisse Verunsicherung spürbar. Die Deckung war bisweilen zu löchrig und ließ sich öfter einmal überlaufen, dafür zeigte Nick eine sehr starke Torhüterleistung mit vielen gehaltenen Bällen, und das Spiel nach vorne lief ganz ordentlich. Eine gewisse Zeit lang ging es hin und her, aus einer 8:4-Führung wurde ein 9:9, nach einer 14:10-Führung kam der Gegner wieder auf 15:14 heran. Nach einer Auszeit gelangen uns noch zwei Tore, und so gingen wir mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Halbzeit-Pause.

Beide Mannschaften kamen mit mehr Biss wieder auf das Feld, und unsere Jungs spielten nun schneller und produzierten insbesondere den in der Besprechnung eingeforderten stärkeren Druck auf die gegnerische Abwehr. Mehrfach konnte unser Rückraum durch diese hindurch marschieren oder spielte im richtigen Moment den guten Pass an den Kreis oder auch an die dann freien Außenspieler. Gleichzeitig wurde nach hinten beherzter zugepackt (ohne dabei unfair zu werden), und nach einem Wechsel zur Mitte der Halbzeit konnte sich Tobias im Tor ebenfalls auszeichnen. Stück um Stück baute unser Team den Vorsprung aus, und zweimal gelangen unseren Spielern sogar jeweils vier Tore in Folge. Am Ende hatten sich die Jungs einen 37:27-Sieg erkämpft.

Unabhängig von den Ergebnissen in den noch ausstehenden Partien wird unsere Mannschaft die Hinrunde auf Tabellenplatz 5 von 8 Mannschaften beschließen. Aber natürlich wollen wir das letzte Spiel vor Weihnachten nun auch noch gewinnen. Die heute gezeigte Leistung bietet dafür gute Voraussetzungen.

Es spielten: Áron (12), Florian (2), Jan, Jonas H. (1), Mathies (1), Michael (2), Nick (TH), Paul O. (8), Paul S. (4), Tobias (TH/7).