Erstes Heimspiel der 1. D-Jugend in der Bezirksliga

In der Kuhberghalle gab es für unsere 1. D-Jugend-Mannschaft das erste Heimspiel der laufenden Saison in der Bezirksliga. Zu Gast war an diesem Tag die Mannschaft aus Bad Saulgau. Wie häufig in dieser Saison hatte der Gegner fast nur Jungs des Jahrgangs 1999 in seinen Reihen, während wir in der Mehrzahl mit 2000ern angetreten waren und mit Lukas sogar einen E-Jugendlichen aufgeboten hatten.

Trotz der sichtbaren körperlichen Überlegenheit des Gegners und unserer schon öfter gesehenen Probleme, gleich von Anfang an hellwach zu sein, gestaltete sich der der erste Abschnitt der Partie recht ausgeglichen. Unsere Jungs konnten sogar mit 3:2 und 5:4 zwischenzeitlich in Führung gehen. Doch die Gäste legten dann zu und agierten sehr offensiv in der Abwehr. Zu wenig Bewegung ohne Ball auf unserer Seite war in der Folge der Hauptgrund dafür, dass Bad Saulgau mit einer 17:14-Führung in die Kabine gehen konnte. Gelegentliche gelungene Spielzüge hielten aber auf unserer Seite das Gefühl aufrecht, dass dieser Gegner am heutigen Tag durchaus zu schlagen wäre.

Nach der Halbzeitpause zeigten unsere Jungs ihr stärkstes Spiel dieses Tages und erarbeiteten sich eine Reihe guter Chancen. Leider wollte es in dieser Phase zu oft nicht mit dem Abschluss klappen, zudem zeigte der gegnerische Torhüter einige tolle Paraden. Bis zum Stand von 18:21 war aber noch alles drin. Doch dann reichten Kräfte und Konzentration nicht mehr, die nötige Laufleistung abzurufen und Angriffe erfolgreich abzuschließen. Nur noch vier Tore konnten wir auf unserer Seite verzeichnen, während dem Gegner noch 11 gelangen. Mit 22:32 fiel die Niederlage dann doch etwas höher aus, als es dem Leistungsverhältnis der Mannschaften entsprach.

Zwei Spiele der Hinrunde stehen nun noch aus. Zusammengefasst muss man sagen, dass unsere Jungs in dieser Saison in der höheren Spielklasse einiges an Lehrgeld zahlen müssen. Da heißt es, fleißig und mit vollem Einsatz zu trainieren, damit man sich dann vielleicht im neuen Jahr für einige der bisherigen Niederlagen revanchieren kann.

Es spielten: Áron (8), Florian, Jan, Lukas (3), Max (1), Michael, Moritz, Nick (TH), Paul O. (3), Paul S. (5), Tobias (TH/2).