Handballabteilung

Vierter Spieltag der 1. D-Jugend in der Bezirksliga

Am vierten Auswärts-Spieltag unserer Bezirksliga-Mannschaft konnte man sich über eine klar überlegene und beeindruckend dynamisch aufspielende Mannschaft freuen, wenn man denn Fan des Gastgebers war. Unsere Jungs wurden zu Beginn der Partie regelrecht überrumpelt und lagen bereits nach fünf Minuten mit 2:10 hinten. Dann waren sie in der Partie angekommen und zeigten zumindest durch kämpferischen Einsatz, dass sie diese Begegnung nicht so einfach herschenken wollten. Trotzdem zog Biberach zur Halbzeit auf 10:22 aus unserer Sicht davon.

Wenn es auch nach dem Seitenwechsel weiter häufig in unserem Tor einschlug, so konnten die Jungs durch eine beherztere, offensivere Deckung dem Biberacher Spiel wenigstens zum Teil den Schwung nehmen und manchen Ball erobern. Nach vorne war das Spiel ebenfalls im Ansatz verbessert, und immer mal wieder gab es schöne Spielzüge mit erfolgreichem Abschluss. Doch auch zu unpräzise Pässe und der eine oder andere Fangfehler waren zu sehen und verhinderten ein besseres Ergebnis als das 18:38, welches wir am Ende hinnehmen mussten.

An diesem Tag hat uns die TG Biberach, die weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Bezirksliga D-Jugend steht, gezeigt, dass wir noch einiges verbessern können und lernen müssen. Dies soll Ansporn für das Training und die weiteren Spiele sein!

Es spielten: Áron (10), Jan (1), Max (3), Mathies, Moritz, Nick (TH), Paul O. (2), Pauls S., Tobias (2).

Hier geht es zurück zur Liste der Berichte.