Dritter Spieltag der 1. D-Jugend in der Bezirksliga

Die ersten vier Spiele unserer D1 sind in dieser Saison Auswärtspartien, beim dritten ging es nach Langenau. Gegen den Gastgeber hatten wir erst vor kurzem ein Freundschaftsspiel bestritten, und wir wussten, dass wir es mit einem schweren Gegner zu tun bekommen würden.

Tatsächlich mussten wir nach einem schnellen 1:4-Rückstand und einer zwischenzeitlichen 8:6-Führung den körperlich überlegenen Gegner immer mehr davonziehen lassen. Trotz guten Einsatzes waren einige der meist ein Jahr älteren und bis zu zwei Köpfe größeren Gegenspieler durch unsere Abwehr kaum in den Griff zu bekommen, auch nicht durch den Versuch, zwei von ihnen in eine Manndeckung zu nehmen. Das Spiel nach vorne wirkte oft zu statisch, das sonst so gewohnte schnelle Kombinationsspiel blitzte nur gelegentlich auf. So war der 11:18-Rückstand zur Pause die logische Folge.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Kräftverhältnisse unverändert, es ergaben sich aber auf beiden Seiten mehr Tormöglichkeiten. Mit einer sehr offensiven 3:3-Deckung erzwangen die Jungs aus Langenau viele Ballverluste auf unserer Seite, boten aber auch mehr Freiräume, wenn der erste Dreierriegel einmal zügig überspielt wurde. So konnten wir zum Endstand von 26:39 auch ein paar sehenswerte Treffer beitragen und durch einige schöne Torwartparaden glänzen.

Die Überlegenheit des Gegners an diesem Tag müssen wir anerkennen, doch unsere Jungs haben nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft.

Es spielten: Áron (9), Florian (5), Jan (1), Max (1), Moritz (6), Nick (TH), Niklas K., Noah, Paul O. (4), Tobias (TH).