Zweiter Spieltag der 1. D-Jugend in der Bezirksliga

Auch das zweite Spiel unserer D1 fand in dieser Saison auswärts statt, und zwar in Blaustein. Dem Ergebnis in der Quali-Runde zufolge war ein knappes Spiel zu erwarten, und so kam es dann auch.

Dabei sah es nach einer unruhigen Anfangsphase zunächst nach einer klaren Sache aus. Die Deckung war sehr solide, und es gelang häufig, den Ball zu erobern. Nach vorne gab es schöne Kombinationen mit variationsreichem Abschluss, und zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir eine 14:7-Führung notieren.

Zu Beginn der zweiten ging es gerade so weiter bis zum Stand von 18:8. Doch dann fand auf einmal ein Bruch statt. Die Blausteiner agierten sehr viel aktiver und torgefährlicher und erzielten vier Tore in Folge. Unsere Jungs wurden nervös und hektisch, die Abwehr immer löchriger, und im Angriff ging nicht mehr viel zusammen. Bei den folgenden Einzelaktionen kam dann auch noch Pech dazu, und der Vorsprung schmolz zusehends dahin. Mit letzter Kraft rettete sich unser Team zum 22:20 über die Ziellinie.

Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Aber nur so kann man lernen, sich auch dann nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, wenn es nach einer deutlichen Führung doch noch einmal knapp wird. Gut gemacht, Jungs!

Es spielten: Áron (5), Florian (1), Jan, Jonas H. (1), Max (8), Michael (1), Nick (TH), Paul O. (5), Tobias (1).

Unser Team an diesem Tag