Erster Spieltag der 1. D-Jugend in der Bezirksliga

In ihrem ersten Spiel traf die D1-Jugend auswärts auf die Mannschaft der SG Ulm-Wiblingen. Leider hatten wir dabei nur 7 Spieler inklusive Torwart zur Verfügung. Trotzdem waren die ersten Spielminuten in einem über die ganze Spielzeit sehr schnell und intensiv geführten Spiel ausgeglichen. Dann jedoch schlug der Verletzungsteufel zu, so dass in der Folgezeit ein Spieler angeschlagen war, sich aber toll in den Dienst der Mannschaft stellte und zumindest in der Abwehr seinen „Mann“ stand. Bis zur Halbzeitpause mussten wir einen Rückstand von 7 Toren gegen eine Mannschaft, welche uns sowohl zahlenmäßig als auch in der Körpergröße (alle 4 gegnerische Torschützen waren Jahrgang 99) überlegen war, hinnehmen.

Nach der Halbzeitpause kamen wir frisch gestärkt und mit unbändigem Willen aus der Kabine. Aus einer agressiven und super stehenden Abwehr heraus konnten wir den Gegner zunächst in starke Bedrängnis bringen und mit schnellem Spiel bis auf zwei Tore verkürzen. Im weiteren Verlauf machten sich jedoch der Kräftevorteil sowie die Auswechselmöglichkeiten des Gegners bemerkbar, so dass dieser in der Endphase wieder auf zuletzt 24:32 aus unserer Sicht davonziehen konnte.

Kopf hoch Jungs, Ihr habt toll gespielt und super gekämpft. Gegen diesen Gegner werden sich noch viele Mannschaften die Zähne ausbeißen. Mit der gezeigten Leistung müssen wir auf Erfolge sicherlich nicht lange warten!!

Es spielten: Áron (6), Florian (2), Michael (2), Moritz, Nick (TH), Paul O. (12), Tobias (2).