Handball-Camp in den Osterferien bei der TSG Söflingen

Photo

Pünktlich zum Start der Osterferien startete das eintägige Handball-Ostercamp 2010 in den Sporthallen der TSG Söflingen. Unter Leitung von Diplom-Sportlehrer Gábor Czakó wurden 42 Jungen und Mädchen in Alters- und Leitungsgruppen mit den dazugehörigen Trainern eingeteilt. Koordinative Fähigkeiten, Wurf- und Fangtechniken, Passspiel, Dribbling bzw. Prellen wurden trainiert und verbessert. Am Nachmittag lagen die Schwerpunkte primär bei den verschiedenen Handballspielformen, wie z.B. 4+1 und Kleinfeldturnier. Außerdem wurde das Angriff- und Abwehrverhalten geschult. Alle Teilnehmer/innen waren rundum bestens versorgt und fühlten sich durch das Trainerteam bestens betreut.

Vielen Dank an die Regionalligaspieler der TSG Söflingen Philipp Eberhardt und Alexander Schmid für die tatkräftige Unterstützung. "Einmal mit hochklassigen Spielern trainieren zu können und wertvolle Tipps zu erhalten, ist eine super Sache“, so die 8-jährige Selina Slipcevic nach dem Camptag. Ebenso gilt der Dank der SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm, die die Teilnehmer/innen mit Handball T-Shirts ausgestattet haben.

Originaltext: TSG Söflingen.