Rasenturnier in Gundelfingen

Beim Rasenturnier in Gundelfingen waren wir dieses Jahr gleich mit zwei E-Jugend-Mannschaften vertreten. Hier hatten wir nicht nur ein Team mit unseren Routiniers ins Rennen geschickt, sondern auch unsere "Nachwuchsmannschaft", für die es ihr erster gemeinsamer Turnierauftritt in dieser Altersklasse war.

Im ersten Gruppenspiel wartete auf unsere jüngere Mannschaft mit Biberach 1 gleich ein überlegener Gegner, und es gab eine 3:20-Niederlage. Trotzdem ließ sich unser Nachwuchs nicht entmutigen und zeigte in den nachfolgenden Spielen stets viel Einsatz und teilweise schon gute Ansätze, auch wenn es zunächst gegen Ebersberg (3:5), Gersthofen (5:10), Mering (5:8) und Lauingen (2:11) nie so ganz für einen Sieg reichen sollte. Den konnten wir dann aber wenigstens nach dem ersten Platzierungsspiel feiern, bei dem diesmal Ebersberg in einem tollen Fight mit 7:6 bezwungen wurde. Ein schönes Erfolgserlebnis, auch wenn unsere Kämpfer zum Schluss noch eine 3:8-Niederlage gegen den Gastgeber hinnehmen musssten und am Ende völlig erledigt waren!

Auch unserer älteren Mannschaft machte das eigentlich schöne Sommerwetter zu schaffen, zumal wir hier ohne Auswechselspieler angetreten waren. Nach etwas holprigem bzw. noch rutschigem Start zeigten sich unsere Jungs ihren Gruppengegnern aber zunehmend überlegen, und so konnten wir hohe Siege gegen Biberach 2 (17:4), Dinkelscherben (16:3), Gundelfingen (13:3) und Unterpfaffenhofen (16:4) erleben. Auch im Halbfinale gelang ein nie gefährdeter 12:5-Sieg gegen Gersthofen. Die Kraft reichte sogar noch zum Turniergewinn. Obwohl teilweise stehend ko, spielten unsere Jungs im Finale gegen Biberach 1 wie entfesselt auf und gewannen mit kämpferischem Einsatz, schnellen Kombinationen und tollem Zug zum gegnerischen Tor das Spiel mit 13:3. Bei der Siegerehrung ließen sich unsere Turniersieger dann gebührend feiern.

Insgesamt war es ein sehr schönes und erfolgreiches Turnier, und alle unsere Spielerinnen und Spieler haben sich ein dickes Lob und ein Eis (oder lieber ein Lob und ein dickes Eis?) redlich verdient!

Es spielten: Aron, Celine, Chiara, David, Florian, Jonas, Matteo, Lisa-Marie, Luca, Lukas, Mathies, Nele, Nick, Noah, Paul, Tobias.

Unsere Teams an diesem Tag

Im Spiel