2. E-Jugend beim Vorentscheid zur VR-Talentiade in Ehingen

Zum Abschluss der Saison in der Bezirksklasse 5 trat unsere 2. E-Jugend-Mannschaft beim Vorentscheid zur VR-Talentiade in Ehingen an. Eröffnet wurde der Spieltag mit einem Parteiballspiel gegen den Gastgeber, dem sich unsere Jungs nach einem anfangs überhasteten, zwischendurch dann aber ganz ordentlichen Spiel mit 10:13 geschlagen geben mussten.

Im ersten Handballspiel traf man dann gleich wieder auf denselben Gegner. Hier konnte unser Team das Spiel über lange Zeit offen gestalten. In einer Begegnung mit viel kämpferischem Einsatz stand es immer wieder unentschieden, doch zuletzt gelang es nicht, Konzentration und Schnelligkeit über die gesamten 20 Minuten zu bewahren, und so ging auch diese Partie verloren. 14:17 (12:15) stand es am Ende.

In der Koordination konnten unsere Jungs diesmal im Schnitt nur 55 Punkte erreichen. Dafür waren sie dann im zweiten Parteiballspiel dem Gegner aus Schemmerhofen klar überlegen. Mit gutem Laufspiel und viel Kampfgeist war die Partie bereits nach drei Vierteln entschieden. So konnte man es im letzten Viertel etwas ruhiger angehen lassen und einen lockeren 17:4-Sieg verbuchen.

Im abschließenden Handballspiel gegen die SG Mettenberg war von einer solchen Überlegenheit dann nichts mehr zu sehen. Tatsächlich war das Spiel am Anfang von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt und wirklich nicht schön anzusehen. Schnell lag unser Team zurück, und es dauerte mehr als 8 Minuten, bis es sich nach einer taktischen Umstellung wieder auf ein Unentschieden herangekämpft hatte. Es bedurfte einer großen gemeinsamen Anstrengung, um sich dann Stück für Stück einen Vorsprung herauszuarbeiten und zuletzt einen Sieg von 20:13 (15:10) zu erarbeiten. Hier waren die tolle Moral und der Einsatz all unserer 6 Spieler lobenswert, und ein paar gut herausgespielte, schnelle Tore bildeten einen schönen sportlichen Abschluss dieses Spieltages.

Es spielten: Jonas (12), Lars (1), Matteo (TH), Markus (1), Nils S. (1), Paul S. (12).

Unser Team an diesem Tag