Spieltag der 2. E-Jugend in Bad Saulgau

Der zweite Spieltag unserer zweiten E-Jugendmannschaft fiel in dieser Saison mit dem Beginn der Herbstferien zusammen, und so konnten wir lediglich 6 Spieler aufbieten. Dafür gab es im ersten Handballspiel des Tages gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers dann gleich einen Kantersieg von 24:6 (20:4), der selbst in dieser Höhe durchaus verdient war.

Nach der Koordination, die mit durchwachsenen Ergebnissen absolviert wurde, ging es im Parteiballspiel gegen den SV Schemmerhofen. Hier gab es eine eigentlich unnötige 6:7-Niederlage. An fehlendem Kampfgeist lag es nicht, doch leider mangelte es an diversen Stellen an der nötigen Übersicht, dazu wurden noch viele Wurfchancen leichtfertig vergeben. Sicher wird das Zusammenspiel während der Saison noch besser werden, und dann gewinnen wir ein solches Spiel auch!

Im abschließenden zweiten Handballspiel bot unsere Mannschaft erneut eine starke Leistung. Zunächst sah es gegen die TSG Ehingen nach einer leichten Angelegenheit aus, doch im weiteren Verlauf entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit schönen Torszenen auf beiden Seiten. Zwischenzeitlich wurde der Trainer sogar ein wenig nervös, als es in einer Stärkephase der Ehinger so schien, als könnten seine Schützlinge das Spiel noch aus der Hand geben. Doch dann sank die Quote nicht ankommender Pässe quer über das ganze Feld wieder, und es wurde wie am Anfang konsequenter der Torerfolg gesucht und gefunden. Zuletzt erspielte sich unsere Truppe so einen Sieg von 26:19 (22:15).

Es spielten: David (1), Florian (21), Florin (10), Jonas (9), Joscha, Lisa (1).