Spieltag der 1. E-Jugend in Langenau

Beim Spieltag in Langenau war unsere erste E-Jugendmannschaft mit elf Kindern angereist, und so konnten wir im ersten Handballspiel des Tages unserem mit nur vier Spielern vertetenen Gegner, der HSG Illertal, in verschiedenen Konstellationen aushelfen. Das Spiel wirkte insgesamt recht zerfahren und war zunächst von vielen Fehlpässen und zu wenig System in der Abwehr geprägt. Insgesamt war aber unsere Mannschaft dem Gegner körperlich und technisch überlegen und gewann bei einigen sehenswerten Treffern mit 33:19 (24:15).

In der nachfolgenden Koordination erzielten unsere Jungs und Mädels mit im Schnitt 79,5 Punkten beim Bankziehen, Seilspringen, Rythmusprellen und dem erstmalig durchgeführten Sprungwurf vom Kasten sehr ordentliche Resultate.

Das Parteiballspiel gegen die TG Biberach war eine klare Sache. Vor allem bei eigenem Ballbesitz wirkte man sehr konzentriert und strahlte meist Routine und Abgeklärtheit aus. So gelangen unserer Mannschaft im ersten Viertel acht Treffer, den Gegnern im zweiten Viertel dagegen gerade einmal einer. So geriet der Sieg in diesem Spiel nie in Gefahr.

Auch das abschließende Handballspiel gegen den HV RW Laupheim ließ sich zunächst gut an. Mit einer diesmal besser organisierten Abwehr und konsequenter Verwertung der Torchancen erarbeitete sich unser Team zwischenzeitlich einen Fünf-Tore-Vorsprung. Doch dann riss der Faden. Es knirschte zunehmend deutlich in der Abwehr, dazu kamen noch einige überhastete Pässe. Gleichzeitig drehte unser Gegner immer mehr auf und erzielte einige schnelle Tore. Als wir dann auch noch in Rückstand gerieten, lagen die Nerven bei unserem Team blank. Zwanzig Sekunden vor Schluss führte Laupheim in Ballbesitz mit 24:23. Doch den gefährlichen Torwurf des Gegners konnte unser Torhüter parieren, und im Gegenzug zeigte unsere Mannschaft endlich einmal wieder eine schöne Kombination über mehrere Stationen, die unmittelbar vor Ertönen der Schlusssirene mit dem erlösenden 24:24 abgeschlossen wurde. Wirklich eine starke Mannschaftsleistung! Ach ja, gewertet wurde das Spiel mit 31:30 Punkten für uns, weil wir einen Torschützen mehr in unseren Reihen hatten.

Es spielten: Celine (1), Florian (TH/11), Jonas, Luca, Lukas (8), Mathies (6), Michael (2), Nele (TH/3), Noah (7), Paul S. (TH/4), Tobias (TH/6).