Spieltag der 1. E-Jugend in Dietenheim

Der erste Spieltag dieses Jahres begann für unsere erste E-Jugend-Mannschaft in Dietenheim mit der Koordination, die mit durchschnittlich 77,3 Punkten absolviert wurde. Es folgte ein Parteiballspiel gegen Bad Saulgau, welches sich wie zu erwarten als ausgeglichene Begegnung entpuppte. Anfangs konnte unser Gegner noch relativ frei passen, und unsere Jungs ließen viel zu viele Chancen einfach liegen. Doch dann war auf unserer Seite eine deutliche Steigerung zu erkennen, und mit einem sehr starken letzten Viertel, in dem der Ball über weite Strecken sicher in den eigenen Reihen gehalten wurde, rettete man ein 11:11 Unentschieden.

Unserem unterbesetzten Gegner vom SC Lehr halfen wir beim nachfolgenden ersten Handballspiel des Tages in wechselnder Besetzung aus. Es entwickelte sich eine ansehnliche Partie, die zum Schluss einen Spielstand von 31:20 (24:15) zu unseren Gunsten aufwies.

Beim zweiten Handballspiel stach seitens unserer Jungs von Anfang an eine sehr enge und konsequente Abwehr ins Auge. Nur wegen einer gewissen anfänglichen Unkonzentriertheit beim Abschluss - von unseren fünf ersten "sicheren" Chancen landeten drei mit viel Wucht neben dem Tor bzw. an Pfosten und Latte - konnte die TG Biberach kurzzeitig in Führung gehen. Doch schnell zeigte sich die klare Überlegenheit unseres Teams, das die Partie jederzeit im Griff hatte und einen Sieg mit 37:14 (28:10) einfuhr. Dabei präsentierten die Jungs nicht nur schönen und effektiven Handball, es gelang ihnen auch einmal mehr, alle Spieler in die Torschützenliste einzutragen.

Ein großes Lob an alle Spieler für die gezeigten Leistungen!

Es spielten: Florian (8), Lukas (9), Mathies (4), Michael (4), Jonas (2), Noah (10), Paul O. (5), Paul S. (4), Tobias (6).