Spieltag der 1. E-Jugend in Biberach

Der dritte Spieltag dieser Saison lässt sich für unsere erste E-Jugendmannschaft ganz einfach zusammenfassen: Alles verdient gewonnen! Los ging es mit dem Parteiballspiel gegen die HSG Langenau/Elchingen. Zwar liegt unserer Mannschaft ein größeres Feld noch besser, doch auch in Biberach war unser Team nach einer kurzen Anlaufphase fast durchgehend immer den entscheidenden Schritt schneller und beweglicher, ließ den Ball laufen, kombinierte recht sicher, verwertete einen guten Teil der Torchancen und gewann deutlich mit 17:6.

Im ersten Handballspiel hatte unser Gegner vom SC Lehr nicht den Hauch einer Chance. Körperlich und technisch überlegen zeigten sich unsere Spieler, waren schnell im Aufbau und torhungrig sowie gleichzeitig aufmerksam und stark in Abwehr und Tor, wenn man von den zwei Minuten kurz vor der Schlussphase absieht, in der gleich vier der insgesamt fünf Gegentore fielen. 41:8 bei 32:5 Toren lautete das Ergebnis nach 20 Minuten, wobei alle Spieler hierzu mit Torerfolgen beitragen konnten.

In der Koordination gab es mit im Schnitt nur 7,2 von 24 erreichbaren Punkten im Dreisprung ein schlecht erscheinendes Ergebnis, doch sind hier Punkte im Vergleich zu den anderen Übungen auch nur schwer zu bekommen. Immerhin wurden Ballschlagen, Bankprellen und Seilspringen mit im Durchschnitt sehr guten 21,9 Punkten absolviert.

Beim zweiten Handballspiel traten wir dann noch einmal gegen die HSG Langenau/Elchingen an. Wieder konnten wir ein toll geführtes Spiel unserer Manschaft mit schön herausgespielten Toren erleben. Insgesamt war der Gegner zwar stärker als der im ersten Handballspiel und hatte insbesondere einen sehr guten Torhüter auf dem Feld, doch war unser Team nicht aufzuhalten und hatte eine Minute vor Schluss wieder alle Mitspieler in die Torschützenliste gebracht. So wurde das Spiel bei 21:5 Toren mit 30:9 Punkten gewertet.

Die Trainer freuen sich immer wieder nicht nur über den sportlichen Erfolg, sondern auch über den tollen Teamgeist dieser Mannschaft. Weiter so!

Es spielten: Aron (12), Celine (2), Florian (10), Lukas (10), Mathies (5), Michael (3), Nele (3), Noah (5), Paul O. (3).