Spieltag der 1. E-Jugend in Laupheim

Am zweiten Spieltag dieser Saison zeigte unsere erste E-Jugendmannschaft eine überaus geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Zwar gab es zunächst bei den Koordinationsübungen Weitsprung, Hindernislauf, Sprungbahn und Seilspringen mit im Schnitt 71,5 Punkten neben einigen Höchstwertungen auch hier und da deutliches Verbesserungspotential, doch waren unsere Jungs und Mädels in den nachfolgenden Spielen einfach eine Klasse für sich.

Im Parteiballspiel dominierte man die Mannschaft vom SC Lehr nach Belieben. In den Vierteln in Überzahl wurden die Räume gut genutzt und unsere Akteure überzeugten durch sicheres Passspiel. Dieses wiederum wurde dadurch begünstigt, dass nach einem Pass sofort das Lösen vom gegnerischen Abwehrspieler erfolgte. Dadurch konnten unsere Gegner in 10 Minuten gerade einmal 3 Tore erzielen. Besser machte es unser Team dann im Unterzahlspiel gleicher Dauer, wo man die Gegner konsequent deckte, so einen Ball nach dem anderen abfing und auf diese Weise insgesamt 29 Treffer erzielen konnte.

Auch das erste Handballspiel war eine weitestgehend einseitige Sache. Der gastgebende HV RW Laupheim hatte unserem Team einfach nicht viel entgegen zu setzen. Lediglich die eine oder andere Nachlässigkeit im Abwehrverhalten, die sich im Angesicht des sicheren Sieges auf unserer Seite in der zweiten Spielhälfte einschlich, könnte man tadeln, ansonsten konnten sich unsere Fans über ein gelungenes schnelles und effektives Angriffsspiel mit vielen sehenswerten Treffern freuen. Kamen unsere Gegner nur auf 12 Tore (bei 4 Torschützen), so gab es bei uns deren 28. Insgesamt lautete das Ergebnis somit 39:16, da sich alle unsere 11 Spieler als Torschützen auszeichnen konnten.

Im zweiten Handballspiel gegen die TG Biberach gelang dieses Kunststück dann gleich noch einmal. Am Ende von 20 Minuten haushoher Überlegenheit zählten wir insgesamt 34 Treffer unserer Mannschaft bei 7 Gegentoren (von 3 Spielern). Neben den reinen Ergebnissen war es am heutigen Spieltag besonders erfreulich, eine gute Einbindung all unserer Mannschaftsmitglieder in das Spielgeschehen sowie eine überzeugende Zusammenarbeit zu beobachten. Hoffentlich gelingt es uns, das auch in Zukunft so umzusetzen, wo es sicher wieder einmal umkämpfter wird.

Es spielten: Aron (7), Celine (2), Florian (9), Lukas (10), Mathies (3), Michael (5), Nele (3), Nick (2), Noah (5), Paul O. (7), Tobias (9).