Spieltag der 1. E-Jugend in Lehr

Der erste Spieltag der Saison in der Bezirksklasse 3 wurde für unsere erste E-Jugendmannschaft mit einem Parteiballspiel eröffnet. Gegen den HV RW Laupheim dauerte es in jedem Viertel immer eine gewisse Zeit, um sich auf den Gegner einzustellen. Insbesondere das sehr kleine Feld sorgte für recht enge Räume, die sonst häufiger zu sehende gute Raumausnutzung blitzte nur gelegentlich durch. Trotzdem hatte unser Team den Gegner zum großen Teil im Griff, und starke Phasen im Ballbesitz gegen Ende des ersten Viertels sowie eine sichere Chancenauswertung im zweiten und vierten Viertel waren die Gründe für den zuletzt resultierenden Sieg in Höhe von 17:13.

In der anschließenden Koordination zeigten unsere Jungs und Mädels eine sehr gute Leistung. Hindernislauf, Bankziehen, Bankprellen und Rhythmusspringen wurden mit durchschnittlich 76,2 Punkten absolviert.

Im ersten Handballspiel gegen Bad Saulgau ging es zunächst etwas verhalten los. Die Anfangsminuten waren relativ ausgeglichen, was insbesondere starken Torhüterleistungen auf unserer Seite zuzuschreiben war. Mit fortlaufender Spieldauer kamen unsere Spielerinnen und Spieler dann zunehmend in Fahrt, steigerten sich erkennbar in der Abwehr und bewiesen ihre Stärke im Kombinationsspiel nach vorne. Die eine oder andere große Torchance hätte man noch zusätzlich verwerten können, doch ein Sieg von 23:13 Punkten (bei 18:10 Toren) war ein schönes und verdientes Ergebnis.

Nur um die Ehre ging es beim zweiten Handballspiel gegen die HSG Illertal, denn diese war krankheitsbedingt nicht in ausreichender Mannschaftsstärke angetreten, und so halfen wir hier in wechselnder Besetzung aus. Auch in diesem Spiel haben alle kämpferischen Einsatz und gute Spielzüge gezeigt.

Es spielten: Aron, Celine, Florian, Lukas, Mathies, Michael, Nele, Noah, Paul O., Tobias