Bezirksentscheid der VR-Talentiade in Biberach

Mit Áron, Florian, Paul und Tobias durften wir in diesem Jahr gleich vier unserer Spieler des Jahrgangs 2000 zum Bezirksentscheid der VR-Talentiade begleiten, der am 10. April in Biberach durchgeführt wurde. Vier Mannschaften mit jeweils 6 der talentiertesten Jungs des Bezirks Bodensee-Donau maßen sich in den Disziplinen 4+1-Handball und Parteiball sowie Koordination mit den Übungen Rhythmusprellen, Bankziehen, Seilspringen und Hindernislauf. Ebenso traten drei Mädchenmannschaften gegeneinander an. Unsere Jungs wurden auf vier verschiedene Mannschaften aufgeteilt, und dann ging es los.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Spieltag haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Obwohl die Mannschaften ja bewusst so zusammengestellt waren, dass die Mitglieder einer Mannschaft jeweils aus unterschiedlichen Vereinen kamen und daher so noch nie zuvor zusammen gespielt hatten, sahen die Zuschauer an diesem Tag Handballspiele, in denen teilweise äußerst hohes E-Jugend-Niveau gezeigt wurde.

Die Aufgabe der Sichter bestand insbesondere darin, technische Fähigkeiten und Schnelligkeit, Torgefährlichkeit und Abwehrverhalten sowie die immens wichtige Spielübersicht der Talente zu beurteilen, um zuletzt unter den 24 Jungs und 18 Mädels die begabtesten 6 bzw. 4 (mit jeweils 2 weiteren Ersatzleuten) für den Entscheid auf HVW-Ebene zu nominieren.

Es freut uns sehr, dass Paul zu den 6 nominierten Jungs gehört und dass Áron beim HVW-Entscheid sogar als bester Junge seines Jahrgangs im Bezirk antreten wird. Wirklich toll gemacht! Aber auch die Teilnahme am Bezirkentscheid alleine ist schon ein großer Erfolg, und so gratulieren wir auch nochmals Florian und Tobias hierzu.

Abgerundet wurde dieser Tag noch mit einem Ausflug nach Balingen, wo wir miterleben durften, wie die Regionalliga-Mannschaft der TSG Söflingen mit viel Herz und einer tollen Moral einen 30:27-Auswärtssieg und damit zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg erreichen konnte.

Unsere vier Talente (und ein Fan)

Die teilnehmenden Jungs und Mädels (plus Ausrichter und Vertreter der VR)

Die 10 besten Jungs und Mädels an diesem Tag (plus ...)