Handball-Camp in den Osterferien bei der TSG Söflingen (Fotogalerie)

Photo

Pünktlich zum Start der Osterferien startete das zweitägige Handball-Camp in den Sporthallen und Sportplätze der TSG Söflingen. Unter Leitung von Sportlehrer Gabor Czakó wurden 51 Jungen und Mädchen in Alters- und Leitungsgruppen mit den dazugehörigen Trainern eingeteilt. Danach wurden die koordinativen Fähigkeiten, die Wurf- und Fangtechnik, das Passspiel, das Dribbling bzw. das Prellen schwerpunktmäßig trainiert und verbessert.

Am zweiten Ferientag lagen die Schwerpunkten bei den Minis- und E-Jugendlichen primär verschiedene Handballspielformen wie 4+1 und Kleinfeldturniere zu spielen. Die D- und C-Jugendlichen hingegen wurden im Angriffs- und Abwehrverhalten geschult und konnten bzw. sollten dies gleich bei einem Handballspiel umsetzen.

Vielen Dank an die Regionalligaspieler der TSG Söflingen Jan-Marco Behr, Philipp Eberhardt und Jakob Fritsch für die tatkräftige Unterstützung. "Einmal mit hochklassigen Spielern trainieren zu können und wertvolle Tipps zu erhalten, ist eine super Sache," so der 10-jährige Maximilian Barwan nach den zwei Camptagen. Ebenso gilt der Dank der SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm, die die Kinder mit Handball T-Shirts ausgestattet haben.

Originaltext: TSG Söflingen.