Rasenturnier in Gundelfingen

Hatte es am Samstag in Ulm noch heftigst geregnet, so waren die Wettergötter den Veranstaltern des Turniers in Gundelfingen am Sonntag wieder mehr gewogen, und Spieler, Trainer sowie zahlreiche mitgereiste Eltern konnten eine gut organsierte Veranstaltung auf insgesamt 10 Rasenfeldern erleben.

Nach einigen wetterbedingten Absagen haben bei der E-Jugend noch 16 Mannschaften in 4 Gruppen teilgenommen. Mit Göggingen war gleich unser erster Gegner eine sehr starke Mannschaft. So verloren wir dann auch nach einem packenden Spiel mit 6:8. Doch mit dem zweiten Gegner, der Mannschaft aus Brenz, kamen unsere Spieler schon sehr viel besser zurecht, zumal sie sich nun langsam auch auf das zwar bei den älteren übliche, für sie aber ungewohnte 6+1-System auf dem großen Feld eingestellt hatten. Mit 9:2 gewannen wir dieses Spiel recht deutlich. Unser letzter Gruppengegner aus Hofen war wieder stärker, konnte aber dennoch mit 17:12 bezwungen werden.

Als Gruppenzweiter ging es anschließend in einem Mini-KO-System um die Plätze fünf bis acht. Mit 8:2 waren wir der Mannschaft aus Wangen deutlich überlegen. Gar nicht gut war der Start in das abschließende Spiel um Platz 5 gegen die Mannschaft aus Indersdorf. Lange lagen wir deutlich im Rückstand, den Spielern waren die bisherigen fünf Stunden Turnierdauer deutlich anzumerken. Doch in einem unglaublichen Endspurt mit zum Teil tollen Torwartparaden konnte das Spiel noch mit 10:9 gewonnen werden. An diesem Tag haben alle Spieler großen Einsatz gezeigt und verdient einen sehr guten fünften Platz erreicht.

Sogar noch erfolgreicher waren unsere Jungs und Mädels aus der F-Jugend. Sie beherschten ihr Miniturnier, gewannen es deutlich und nahmen strahlend Medaillen und Pokal entgegen.