Spieltag der 2. E-Jugend bei der VR-Talentiade in Laichingen

Mit der VR-Talentiade in Laichingen ist nun auch für unsere zweite Mannschaft die Saison in der Bezirksklasse 2 offiziell beendet. Vor gut getarnten Sichtern zeigten unsere Jungs, wie weit sie sich während der abgelaufenen Spielzeit entwickelt haben, und wir warten gespannt auf offizielle Nachricht, ob einige unserer 99er zum Bezirksentscheid zugelassen wurden.

Dabei hatten sich die Trainer der SSG/TSG in den ersten beiden Vierteln des Parteiballspiels gegen die HSG Langenau/Elchungen 2 so manches Mal die Haare gerauft. Wie öfter zu Beginn der Saison lief man zunächst in der Abwehr den Gegnern hinterher, und im Angriff wurden zu wenig Dynamik und Ballsicherheit gezeigt. Die zweite Hälfte lief dann erkennbar besser, und vor allem durch eine gesteigerte Laufleistung rettete man sich zum Sieg von 12:8.

Das erste Handballspiel gegen die HSG Lonsee-Amstetten begann nach kurzem Anlauf sehr gefällig, und schnell hatten sich unsere Spieler einen gewissen Vorsprung herausgespielt. Zwar gelangte in der Folge mancher Gegenspieler zu ungehindert zum Torwurf, doch dafür wurde auf unserer Seite gut von Abwehr auf Angriff umgeschaltet und schnell nach vorne kombiniert. So war, trotz nachlassender Konzentration in der zweiten Hälfte des Spieles, der Sieg von 18:12 (12:8) nie ernsthaft in Gefahr.

Im zweiten Handballspiel sahen unsere Fans dann eine eigene Mannschaft, die dem Gegner der HSG Illertal weit überlegen war. Unsere Jungs ließen den gegnerischen Angreifern nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten, nahmen aber im Gegenzug die ihnen gebotenen Freiräume gerne an, und oft fanden schnelle Pässe ihren Weg zum freien Mitspieler. Da auch der Abschluss häufig gut gelang (Aufsetzer!), gab es für unser Team einen verdienten Sieg mit 37:8 (26:7).

Es spielten: Christoph (2), Jonas A. (1), Jonas H. (5), Jonas J. (5), Maurice (2), Max (TH/10), Michael (TH/5), Moritz (3), Nick (TH/2), Nicolas (1), Paul B. (2).

Unser Team an diesem Tag