Heimspieltag der 2. E-Jugend

Es ist geschafft, unser großer Heimspieltag war rundherum erfolgreich. Dabei geht ein herzlicher Dank an alle Helfer, die auf dem Spielfeld unten in der Halle ebenso wie oben im Zuschauerbereich zum Gelingen beigetragen haben!

Im eröffnenden Parteiballspiel kam es zum Rückspiel der Partie, die wir bereits am vorigen Spieltag erleben durften. Ähnlich klar wie dort beherrschten auch diesmal unsere Jungs und Mädels die Gäste der HSG Illertal während der gesamten 16 Minuten, und mit 21:6 gab es erneut einen deutlichen Sieg.

Für das erste Handballspiel gegen den TSV Laichingen hatte sich unsere Mannschaft vor heimischem Publikum besonders viel vorgenommen, war man doch bisher stets, wenn auch häufig sehr knapp, an diesem Gegner gescheitert. Und tatsächlich, unterstützt von ihren Fans kämpften alle mit viel Einsatz und zeigten deutlich, dass sie in dieser Gruppe zu den stärkeren Mannschaften gehören. 12:12 nach Toren stand es am Ende der Spielzeit. Allein die Tatsache, dass wir einen Torschützen mehr notieren konnten als die Laichinger, führte insgesamt zu der Bewertung "gewonnen!" mit 19:18.

Auch das Ergebnis des zweiten Handballspiels gegen die SG Blaustein & Lehr 3 verdeutlicht, dass in unserer Mannschaft die Leistung nicht von einem oder zwei Spielern allein erbracht wird. 17:16 nach Toren zeigt, wie knapp und hart umkämpft auch diese Partie war (bei weniger guten Abwehr- und Torwartleistungen hätte man auch verlieren können), doch 9 Torschützen bei uns gegenüber dreien auf der anderen Seite bedeuteten das klarere Endergebnis von 26:19.

Es spielten:

Team Team Team Team
Christoph (1) Jan (4) Jonas A. (3) Jonas J. (6)
Team Team Team Team
Malte (5) Maurice (1) Mellis Michael (5)
Team Team Team
Moritz (2) Nick (2) Yannik (TH)

Unser Team an diesem Tag