Spieltag der 2. E-Jugend in Illertissen

Ohne unseren Stammtorhüter und mit lediglich insgesamt 6 Spielern waren wir am Samstag zum Spieltag in Illertissen angereist. Nach der Koordination, bei der im Durchschnitt 75 von 96 erreichbaren Punkten erzielt wurden, war es somit klar, dass unsere Jungs während eines Parteiballspiels und zweier Handballspiele (im 4+1-System) kaum zu einer Verschnaufpause kommen würden. Und tatsächlich waren am Ende unsere Spieler alle erkennbar ausgepumpt. Doch der gezeigte Einsatz wurde mit einer makellosen Bilanz an diesem Tag belohnt.

Im Parteiballspiel konnten einem unsere Gegner der gastgebenden HSG Illertal schon ein wenig leidtun. 26:5 für uns stand es am Ende von 4 mal 4 Minuten drückender Überlegenheit mit viel Bewegung und guten Pässen zu freien Mitspielern im Angriff, zahlreichen schönen "Steals" in der Verteidigung sowie sicherer Torausbeute.

Unmittelbar im Anschluss begann das erste Handballspiel recht verheißungsvoll, doch ging der anfängliche Fluss dann verloren und man lag zwischenzeitlich mit 4:6 gegen die HSG Lonsee-Amstetten zurück. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde das Spiel aber, anders als noch beim Spieltag in Amstetten, wieder gedreht und zum Schluss mit 19:14 (14:11) gewonnen.

Auch im zweiten Handballspiel haben alle Spieler zum Erfolg von 26:15 (20:12) gegen die SG Blaustein & Lehr 3 beigetragen. Wir konnten ein schnelles Spiel nach vorne mit einer Reihe schöner Anspiele in freie Räume und an den Kreis bewundern. Tatsächlich gewonnen wurde das Spiel aber in der insgesamt sehr ordentlichen Abwehr, wo insbesondere Jan die gut eineinhalb Köpfe größere Leistungsträgerin der gegnerischen Manschaft in vielen Situationen wirkungsvoll ausschalten konnte.

Es spielten: Florian (12), Jan (4), Jonas J. (6), Malte (5), Michael (5), Nick (2).