Spieltag der 2. E-Jugend in Langenau

Gastgeber des vergangenen Spieltages unserer 2. E-Jugendmannschaft war die HSG Langenau/Elchingen 2. Für uns wurde der Spieltag mit einem Handballspiel gegen die HSG Illertal eröffnet. Unsere sonst so typischen Anlaufschwierigkeiten hielten sich diesmal sehr in Grenzen, und schnell zeichnete sich ein deutlicher Sieg ab. 23:7 (15:5) lautete das Endergebnis zu unseren Gunsten. Dabei drückt sich die gleichmäßig gute Leistung der gesamten Mannschaft dadurch aus, dass sich jeder Feldspieler mit mindestens zwei Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte.

Nach dem Eröffnungsspiel und der Koordination traten wir zum Parteiballspiel an. Hier stand uns mit dem TSV Laichingen der erwartet schwere Gegner gegenüber. Äußerst knapp ging das Spiel trotz guten Einsatzes mit 12:14 verloren.

Dafür lief es dann im abschließenden Handballspiel gegen den Gastgeber wieder sehr gut, und unser verdienter Sieg mit 14:6 (8:3) war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Mit der gezeigten Leistung waren Trainer, Mannschaft und mitgereiste Fans sehr zufrieden. Trotzdem wollen wir uns natürlich während der nun anstehenden spielfreien Zeit noch weiter verbessern, schließlich findet am Sonntag, den 31.1.2010 unser großer Heimspieltag statt!