Spieltag der 2. E-Jugend in Lehr

Beim Spieltag unserer 2. E-Jugendmannschaft in Lehr trat zum Auftakt die HSG Lonsee-Amstetten im Parteiball gegen unser Team an. Das Spiel begann zunächst verhalten, doch im Laufe des Spiels gewann unsere Mannschaft erkennbar an Sicherheit, und am Ende des letzten, dann sehr starken Viertels konnten wir uns über einen verdienten 11:5-Sieg freuen.

Nach den Koordinationsübungen mit durchschnittlichen Ergebnissen kam es gegen die HSG Langenau-Elchingen 2 zur für uns ersten Handballbegegnung des Tages. Sehr schnell wurde deutlich, dass wir an diesem Tag die stärkere Mannschaft stellten. Hätten unsere Gegner nicht einen sehr guten Torhüter aufgeboten, der so manche unserer Chancen zunichte machte, wäre das Ergebnis sicher noch höher für uns ausgefallen als die zuletzt erzielten 19:5 (12:3).

Unser zweiter Handballgegner an diesem Tag, die gastgebende SG Blaustein & Lehr 3, zeigte sich gegenüber den früheren Spieltagen der laufenden Saison erheblich verstärkt und legte mit zwischenzeitlich 5:0 einen fulminanten Start hin. Hier ist es unserer gesamten Truppe hoch anzurechnen, dass sie sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen ließ und sich, Stück für Stück, ins Spiel zurückkämpfte. Alle haben in diesem Spiel engagiert gearbeitet, und aus einer durch tolle Torwartparaden unterstützten, zunehmend besser werdenden Deckung heraus gelangen doch einige überzeugende, durch schnelles Aufbauspiel getragene Angriffe. Am Ende hieß es dann 25:19 (19:16) zu unseren Gunsten. Jungs, dieser hart erkämpfte Sieg war von Euch allen eine tolle Leistung!