Spieltag der 2. E-Jugend beim TSV Laichingen

Wie sich die Bilder gleichen: Das erste Handballspiel unserer 2. E-Jugend-Mannschaft gegen die Gastgeber aus Laichingen war erst ein paar wenige Minuten alt, da lagen wir schon mit 0:4 im Rückstand (diese "Anlaufschwierigkeiten" kennen wir ja schon von früheren Spieltagen). Es folgte eine vorübergehende Besserung, als unsere Jungs langsam ins Spiel fanden und auch einmal das von Trainern und Publikum gern gesehene zügige Passspiel sowie eine bessere Deckungsarbeit zeigten. So kamen wir fast bis auf den Ausgleich heran, doch leider riss der Faden dann wieder und das Spiel ging zuletzt mit 13:18 (9:13) verloren.

Das folgende Parteiballspiel wurde gegen die sichtlich unerfahrene Truppe der SG Blaustein & Lehr sicher mit 10:6 gewonnen, wobei hier eigentlich noch mehr drin gewesen wäre. Einer mageren Torausbeute speziell im dritten Viertel standen lange schöne Ballstafetten im vierten Viertel gegenüber.

Derart aufgebaut waren unsere Jungs im zweiten Handballspiel gegen die Gastgeber stark motiviert, die "Hinspiel"-Niederlage mit noch mehr Einsatz wettzumachen. Doch die Laichinger störten uns sehr konsequent bereits im Spielaufbau, die Folge waren Fehlpässe und Fangfehler auf unserer Seite. Vereinzelt gelangen dennoch erfolgreiche Torwürfe, und einige tolle Paraden von Belmin verhinderten eine höhere Niederlage als die 16:20 (11:15), mit denen wir die Überlegenheit der Laichinger an diesem Spieltag anerkennen mussten.