Heimspieltag der 2. E-Jugend

Ohne Punktverlust blieb unsere 2. E-Jugendmannschaft bei ihrem Heimspieltag in unserer neuen Halle.

Sieht man vom ersten, mal wieder vollkommen verschlafenen, Viertel ab, zeigte die Mannschaft im eröffnenden Parteiballspiel eine überzeugende Leistung und setzte sich mit zuletzt 14:6 klar gegen die HSG Lonsee-Amstetten durch. In der Koordination konnte mit durchschnittlich 78 von 96 erreichbaren Punkten das höchste Ergebnis aller an diesem Spieltag beteiligten Mannschaften erzielt werden.

Im ersten Handballspiel taten wir uns gegen die HSG Langenau-Elchingen 2 lange schwer, erst durch einen Endspurt konnten sich die Jungs dann doch noch absetzen und mit einem Endergebnis von 30:21 (bei 23:18 Toren) aufwarten.

Im zweiten Handballspiel konnten sich die sehr jungen Spielerinnen und Spieler der SG Blaustein & Lehr 3 gegen unsere nun langsam so richtig heißgelaufenen Spieler nicht behaupten und mussten unseren auch in dieser Höhe verdienten Sieg mit 37:9 (29:5) hinnehmen.

Nicht nur sportlich war dieser Tag gelungen. Für ihren tollen unterstützenden Einsatz beim Spieltag (und die Reihe leckerer Kuchen) bedanken sich Trainer und Mannschaft bei den vielen fleißigen Eltern und Geschwisterkindern. Ein weiterer Dank geht an unseren Schiedsrichter Claus Eichenauer und an die Familie Kufner für den spontanen "Schlüsseldienst". Wir freuen uns ohne Einschränkung auf unseren nächsten Heimspieltag im Januar!