Spieltag der 2. E-Jugend in Amstetten

Unsere 2. E-Jugendmannschaft ist gut in die neue Saison gestartet. Beim ersten Spieltag in Amstetten machte das Parteiballspiel den Auftakt. Gegen die HSG Langenau-Elchingen 2 konnten sich die Jungs hier mit 13:10 durchsetzen. Bei der folgenden Koordination zeigten durchschnittlich 65 Punkte noch Verbesserungspotential.

Völlig verschlafen dagegen wurde der Start in das erste 4+1-Handballspiel gegen die HSG Lonsee-Amstetten, bei dem schnell ein 0:4-Rückstand zu Buche stand. Danach lief es etwas besser, doch am Ende blieb es bei diesem Abstand und das Spiel ging mit 15:19 verloren. In der Gesamtwertung (Zahl der Tore plus Zahl der Torschützen) lautete das Ergebnis 20:23.

Im zweiten Handballspiel hatten wir mit der HSG Illertal anschließend deutlich weniger Probleme, und so konnten sich beim 35:14 (44:16) dann auch fast alle mitgereisten Spieler in die Torschützenliste eintragen, sogar Yannik als Torhüter ist dies gelungen!

Jetzt heißt es mit noch mehr Einsatz fleißig weiter trainieren, damit wir am kommenden Heimspieltag am Sonntag, den 17.10.09 ab 11:00 Uhr in der neuen Riedlenhalle unseren Zuschauern eine schöne Vorstellung bieten können.