Spieltag der 1. E-Jugend bei der VR-Talentiade in Blaustein

Der letzte Spieltag der laufenden Bezirksklasse 6 war gleichzeitig VR-Talentiade, bei der talentierte Spieler des Jahrgangs 1999 für die Teilnahme am Bezirksentscheid gesichtet werden sollten.

Los ging es mit einem Parteiballspiel gegen die Gastgeber aus Blaustein. Unsere Jungs waren von Anfang an hellwach und zeigten auf dem kleinen Feld eine überzeugende Leistung, nur wurden zunächst zu viele Chancen ausgelassen. Doch dann drehten unsere Spieler mächtig auf und gelangten über ein 6:4 nach zwei Vierteln zu einem deutlichen 16:7 am Ende der Spielzeit.

Schön war das anschließende erste Handballspiel gegen den TV Gerhausen in der Anfangsphase nicht, zu überlegen war hier unsere Mannschaft und erlaubte es dem Gegner kaum einmal, sich vom eigenen Kreis zu lösen. Dann nahm die Qualität des Spieles zu, ohne dass die Überlegenheit unseres Teams dadurch geschmälert wurde. Das muntere Torewerfen endete nach 20 Minuten mit 29:8 (23:5) zu unseren Gunsten.

Wie erwartet war das zweite Handballspiel gegen die SG Ulm & Wiblingen ein richtig hartes Stück Arbeit. Aber es war ja noch vom Heimspieltag bekannt, dass man diesen schweren Gegner mit konsequenter Abwehrarbeit und schnellem Kombinationsspiel nach vorne bezwingen kann. Und tatsächlich gelang es, beides über weite Strecken des Spiels umzusetzen. Nach sehr gutem Start mit nachfolgender leichter Schwächephase konnten sich unsere engagierten Jungs in einem schönen Spiel beider Teams den entscheidenden Vorteil zum Endstand von 25:20 (18:16) erkämpfen.

Im Laufe des Spieltages gelang es von unseren 99ern Paul S. und Vincent, die anwesenden Sichter zum Bezirksentscheid von ihren spielerischen Qualitäten zu überzeugen und in die Auswahl aufgenommen zu werden. Wir gratulieren den beiden herzlich zu diesem schönen Erfolg!

Und weil einige unserer Jungs einfach nicht müde zu kriegen sind, haben anschließend Áron, Florian, Paul O. und Vincent noch den Kader der D2 in derselben Halle verstärkt. Gegen die SG Ulm & Wiblingen gab es einen denkbar knappen Sieg von 14:13, gegen den TSV Laichingen war man dagegen chancenlos und verlor mit 10:20.

Es spielten in der E1: Áron (14), Florian (5), Jan (2), Paul O. (6), Paul S. (5), Tobias (TH/3), Vincent (6), Yannik (TH).