Heimspieltag der 1. E-Jugend

Am Vormittag hatten wir gesehen, wie sich unsere zweite E-Jugendmannschaft beim Heimspieltag engagiert hatte, am Nachmittag konnten wir einen entsprechenden Einsatz auch bei der ersten erleben.

Gegen die SG Blaustein & Lehr 1 gab es im Parteiballspiel mit 17:13 einen knappen Sieg. Beide Mannschaften zeigten sowohl im Überzahlspiel als auch beim Unterzahlspiel Kampfgeist und viel Bewegung mit leichten, dem Ergebnis entsprechenden Vorteilen auf unserer Seite.

Danach demonstrierte auch unsere erste Mannschaft, dass man mit der richtigen Konsequenz tatsächlich Gegner schlagen kann, gegen die man bisher immer verloren hat. Dies bekam an diesem Spieltag die Mannschaft der SG Ulm & Wiblingen zu spüren, die in einem packenden Duell bezwungen wurde. Dabei konnte sich unsere Hintermannschaft auf heute bärenstarke Torhüter verlassen, die so einige gepfefferte Würfe parierten. Und da man nach vorne gut dagegenhielt und einige schnelle Kombinationen zeigte, war der Sieg in Höhe von 26:20 (20:16) verdient.

Im zweiten Handballspiel war Betreuern und Mannschaft anzumerken, dass der bisherige Tag schon etwas Kraft gekostet hatte. Dem Spiel fehlte die nötige Ruhe, und in der Abwehr klappte die Zuordnung zu den Gegenspielern von der HV RW Laupheim häufig nicht so wie gewünscht. Aber wir hatten ja sehr gut aufgelegte Torhüter, und zumindest im Angriff waren unsere Jungs nur schwer aufzuhalten. So setzten sie sich Stück um Stück ab und gewannen zuletzt noch klar mit 31:19 (24:16).

Abgerundet wurde das tolle Ergebnis durch die höchste Tageswertung unter allen Mannschaften in der Koordination mit durchschnittlich 79,8 Punkten.

Auch an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die vielen unermüdlichen Helfer, ohne die ein solcher Spieltag nicht zu stemmen wäre! Insbesondere bedanken wir uns bei unseren Jungschiedsrichtern "in Ausbildung", die den Tag souverän geleitet haben.

Es spielten:

Team Team Team Team
Áron (16) Florian (6) Jonas H. Mathies
Team Team Team Team
Max (7) Niklas Noah (TH/3) Paul S. (2)
Team Team
Tobias (TH/6) Vincent (4)

Unser Team an diesem Tag