Spieltag der 1. E-Jugend in Laupheim

Nach der zweiten am Samstag hat nun auch die erste E-Jugend-Mannschaft am Sonntag einen Spieltag ohne Punktverlust absolviert. Wieder machte die Koordination den Anfang, danach stand ein Parteiballspiel auf dem Programm. Dabei dominierte unsere Mannschaft den Gegner aus Gerhausen beim Überzahlspiel, sodass das Spiel trotz noch verbesserungsfähiger Chancenauswertung mit 9:2 zu einer klaren Angelegenheit wurde.

Unser erstes Handballspiel gegen die HSG Langenau/Elchingen begann recht verhalten. Nach einer gewissen Zeit hatten unsere Jungs aber in ihr Spiel gefunden und brachten den Sieg zuletzt ungefährdet nach Hause. Da für das Spielergebnis ja stets der Zahl der Tore noch die Zahl der Torschützen hinzugerechnet wird, war es besonders positiv, dass sich alle unsere Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und so das Spiel mit 28:20 (bei 20:14 Toren) für sich entschieden.

Nach nur fünf Minuten Pause ging es gleich weiter mit dem zweiten Handballspiel. Gegen die SG Blaustein & Lehr 2 tat sich unsere Mannschaft anfangs äußerst schwer. Bis zum Zwischenstand von 4:4 hatte es schon einige erfolglose Torversuche aus unseren Reihen gegeben, auch zeigte sich der Torhüter aus Blaustein gewohnt stark und ließ sich nur durch präzise, harte Würfe überwinden. Im fortschreitenden Verlauf kamen zu weiteren Fehlwürfen noch eine Reihe von Torwürfen unserer Spieler hinzu, bei denen (aus unserer Sicht teilweise zurecht) auf Schrittfehler oder Kreis entschieden wurde. Bei den vielen ausgelassenen Chancen ist es umso bemerkenswerter, dass zuletzt ein klarer Sieg von 19:10 (13:8) erreicht wurde. Dies gelang durch gemeinsamen Kampfgeist, eine von guten Torhütern unterstützte sehr solide Abwehrleistung sowie viele schnelle Kombinationsspielzüge nach vorne, mit denen die gegnerische Deckung ein ums andere Mal überwunden werden konnte.

Es spielten: Áron (9), Fabian (3), Florian (6), Max (5), Noah (TH/1), Paul S. (3), Tobias (TH/1), Vincent (5).